Beiträge von HSto75

Ich denke, dass es bei der Mehrleistung nur sinnvoll ist, 235er und eben nicht 215er als Serienbreite zu fahren. Vielleicht ist das inzwischen ja aufgefallen und in die Serie eingeflossen.

Für mich ist das noch aus folgendem Aspekt wichtig:

Wenn das Serienrad jetzt auch auf 235ern kommt, dann würde ich zugunsten des Budgets auf das Optionsrad Tornado verzichten. Auch wenn's die nicht ganz so schöne Lösung wäre. Aber Kompromisse müssen gemacht werden.

Wenn das Serienrad aber auf 215ern daher kommt, würde ich zugunsten des Fahrspasses und geringeren Reifenverschleises auf das schöne (aber 900€ extra kostende) Optionsrad umschwenken.

Moin zusammen,

hat hier jemand von Euch bei "Elspass Autoland" aus Dinslaken, bzw. Moers bestellt? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen so? Bin selbst bisher mit der Kommunikation zufrieden, auch wenn es am Anfang bei der Bestellung (Leasing) etwas holprig war und ich eine wie sich später herausstellte sehr unrealistische Lieferzeit von 2 Monaten von einem der Verkäufer genannt bekommen habe. Wurde aber nachher korrigiert.

Grüße

Hier wo die Hand leuchtet! Bestellt habe ich zwar noch nicht- aber bislang ist der Kontakt mit Dinslaken bestens! Meine vielen Fragen werden fix und geduldig beantwortet, sollte der Verkäufer mal nicht selbst weiter wissen, kommt er kurze Zeit später mit ner eingeholten Antwort um die Ecke! Zudem redet er keine geschwollene Verkaufspropaganda und kommt sehr authentisch rüber.

Zahlen stimmen auch soweit- ich muss mir jetzt nur noch klar werden, ob es ein VZ wird, oder ob es „der Kleine“ auch tut….

Lieferzeit wurde mir mit etwa 98 Tagen ab Bestellung angegeben.

Ich habe die Preisliste für den VZ studiert, darin steht, dass der VZ serienmäßig mit dem Rad "Thunderstorm Black/ Copper" in 8Jx20 und Bereifung in 235/40 R 20 ausgeliefert wird.

Der Konfigurator, welcher in meinen Augen weniger verbindlich als die Preislist ist, geht von einer Bereifung in 215/45 R 20 aus. Finde ich für die sportliche Speerspitze im Bornrevier eigentlich ungewöhnlich (schließlich hat der "kleine" Born auch bereits 215er, allerdings in 19") und ich bin von einem Fehler ausgegangen.

Auf den offiziellen Pressebildern des Born VZ ist aber auch die Reifengröße 215/45 R 20 auf der Serienfelge deutlich zu sehen.

Mein Verkäufer sagte mir nach Rücksprache mit dem Teilelager wieder: "Der Born VZ wird auch bei der Serienfelge mit 235/40 R 20 ausgeliefert."

Jetzt ist selbst die Verwirrung verwirrt.

Kann mich jemand, der bereits einen VZ mit der Serienfelge "Thunderstorm Black/ Copper" erhalten hat, bitte aufklären, welche Reifen bei Auslieferung aufgezogen waren?

Screenshots aus der Preisliste (0478.jpg) und dem Konfigurator (0479.png) und einen Bildausschnitt aus dem Pressematerial von Cupra (0487.jpg) habe ich angehängt.