Beiträge von Ceron87

Hat jemand eigentlich schon einen zweiten Benutzer (mit zweiter CupraID) ins Navi hinzufügen können? Neben dem Hauptnutzer und dem Gast konnte ich gestern einfach keinen weiteren Nutzer anlegen. Es wurde immer mit der Fehlermeldung schlechte Internetverbindung abgebrochen, obwohl ich draußen stand mit dem Auto und mit 4G alle Empfangsbalken hatte.

Standortdaten wurden auch geteilt im Hauptnutzerprofil, allerdings funktioniert das immer noch nicht in der App und der Cupra Master meldet sich schon seit Tagen nicht.

Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......)

Am Montag konnte ich auf cupraofficial.de kurz in "Meine Bestellung" und "Meine Garage" schauen. Beim Bestellfortschritt steht unser Fahrzeug, obwohl wir es schon 2 Wochen haben, noch auf "Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren" und nicht auf "ausgeliefert"! Der Born selbst ist über unsere zweite Cupra-ID mit der App verbunden, bzw die zweite Cupra ID ist der Hauptfahrer im Born, da mit der ersten Cupra-ID die hier schon oft erwähnten Probleme (Keine App Nutzung) entstanden sind. Ich habe jetzt mal die erste Cupra-ID gelöscht (die mit der ich den Bestellfortschritt nachvollziehen konnte). Leider konnte ich die Trackingnummer am Montag nicht beim Account mit der zweiten ID eingeben (Meldung: Tracking Nummer wird bereits verwendet -> ja ich weiß, wurde von der ersten Cupra-ID verwendet, die ist aber schon gelöscht gewesen zu dem Zeitpunkt).

Jetzt hoffe ich dass unser Master den Fortschritt auf "ausgeliefert" bekommt und in der App endlich irgendwann mal die Standortfunktionen nutzbar sind....

Nachdem wir gestern eine Führerscheinkopie an unseren Master geschickt hatten, da dieser meinte man müsste was freischalten um die Standortinformationen zu bekommen, kam heute eine Mail mit folgender Antwort: "Ich habe mit unserem Serviceberater gesprochen und wir haben versucht Ihr Auto zu verifizieren. Die App hat noch gewisse Funktionen die Intern beim Hersteller noch in Arbeit sind und noch nicht Final abgeschlossen sind. Deswegen haben Sie noch keinen kompletten Zugriff auf die App."

Jetzt nochmal meine Frage an euch: Ihr habt doch schon in der App unter Service-Management überall "Aktiviert" stehen, also auch bei "Online-Routenberechnung" oder "Parkposition". Ihr könnt auf der Karte die Parkposition sehen und ihr könnt über die App Routen planen und ans Auto senden oder?