Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh
Geyser Silver
+ Ganzjahresreifen
+ AR-HUD
+ Sennheiser
+ DCC
+ Skyline Roof
+ Pilot XL
+ Smart Ambient Light
+ Wärmepumpe
+ Cargo Pack
20.000 km / Jahr - 24 Monate
324,28€ /Mtl
1250€ Überführung / Abholung Autostadt
Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh
Geyser Silver
+ Ganzjahresreifen
+ AR-HUD
+ Sennheiser
+ DCC
+ Skyline Roof
+ Pilot XL
+ Smart Ambient Light
+ Wärmepumpe
+ Cargo Pack
20.000 km / Jahr - 24 Monate
324,28€ /Mtl
1250€ Überführung / Abholung Autostadt
Moin, ich habe den Born mit der Sennheiser Anlage. Da ich wirklich gerne und immer Musik, Podcasts etc. höre, war es für mich ein muss die zu bestellen. Alles in allem bin ich auch echt zufrieden. Die Sennheiser AMBEO Software nutze ich tatsächlich dauerhaft, auch wenn ich im Normalfall kein Fan von „gebasteltem“ surround sound bin. Ich habe ein wenig in die Basis 7 Lautsprecher Anlage von Electric_Petrolhead gehört, und der Unterschied ist definitiv existent und spürbar, aber es ist jetzt keine 1000 % Verbesserung. Dazu kenne ich die Beats Anlage aus dem Polo GTI (sollte relativ ähnlich sein zu der aus dem Formentor und Leon) und die Basis-Anlagen aus dem Golf, Tiguan und finde die Sennheiser deutlich besser als jegliche von diesen. Der Sound ist auch bei relativ hoher Lautstärke noch klar und nicht verwaschen. Teilweise klirrt es ein wenig bei manchen Songs. Da hilft jedoch einfach ein wenig den Bass herunterdrehen und fertig. Alles in allem ist die Sennheiser natürlich noch weit weg von wirklich audiophilem Hören und kommt auch nicht an die mMn. Wirklich guten B&W im Volvo/BMW oder B&O Advanced im Audi dran. Für den Arbeitsweg und alltägliche Fahrten etc. finde ich sie jedoch super und vollkommen ausreichend.
Fazit: Ich würde sie beim nächsten Mal wieder bestellen. Finde die 3 Lautsprecher welche dazu kommen, 2x Hochtöner in den hinteren Türen und der Center (Glaube ich) + Software welche aus Stereo Surround macht, machen das ganze schon ein gut merkliches Stück besser.
Dann würden unsere Wagen zusammen com Band Rollen würde mich wundern hab 30.11 bestellt
Das kann tatsächlich sein, manche Händler haben ne bestimmte Menge an Modellen bestellt. Z.b. Edition Dynamic in Basis Ausstattung und Silber vorbestellt. Dann können Kunden den Einfach vorläufig nehmen und müssen nicht extra "Bestellen". Da ich KW08 habe, vll sind wir 3 ja gleichzeitig am abholen
moin mir wird beim Concierge gesagt Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant. Heißt das dass es jetzt in die Finale Planung geht hatte vorher immer vssl Produktionswoche Kw08 ?
Bin bei mir auch mal gespannt. Haben nahezu genau die gleichen Daten. Habe nur etwa 2 Wochen vor dir bestellt. Bei mir ist auch KW08 als Produktionswoche angegeben, und die Optimal Aufladen Mail haben wir auch am gleichen Tag bekommen
Bei mir gab es mittlerweile ein Update zur Lieferzeit. Die Information habe ich jedoch vom Autohaus bekommen. Geplant für KW08 und Auslieferung irgendwas um KW10. Das wären bei mir vom 16.11 bis zur Auslieferung etwa 108 Tage. Weiß nicht, ob der Fakt, dass ich mit Vollausstattung bestellt habe, irgendwas an der Zeit geändert hat.
Krass wie schnell bei manchen die Info kommt „geplant in KW XY“… Ich hab Mitte Nov bestellt und bei mir gibt es immernoch keine Planung („Soon“). Bin schon etwas neidisch aber eigtl hab ich auch kein Stress….
Bei mir ist es genau so. Habe auch Mitte November bestellt und nach der Welcome to the Tribe Mail noch nichts gehört. Der WhatsApp Status sagt ebenfalls Soon. Aber außer abwarten bleibt eh nichts anderes übrig
Alles anzeigenVermutlich gibts hier auch keine Regel.
Nur mal als Negativbeispiel, wie es auch laufen kann (Nein, ich wünsche das keinem anderen).
- bestellt im August 2024
- "Die letzten Meter..." Mail kam am 23.11.2024
Abholtermin ist jetzt in der ersten Februarwoche 2025.
Bin ziemlich genervt, weil ich sehe, dass es auch anders laufen kann.
Ja, ich finde, das läuft auch alles etwas komisch ab und etwas zu durcheinander. Gefühlt werden die Bestellungen, welche produziert werden, gewürfelt. Leute bestellen Monate nach anderen und bekommen ihr Fahrzeug vorher, bei nahezu gleicher Ausstattung. Finde auch die von Person zu Person verschiedene Kommunikation fragwürdig. Manche Bekommen 10 E-Mails, andere bekommen gar keine Updates. Naja, was anderes als abwarten kann man eh nicht machen