Beiträge von Oliver

Ich finde es auch durchaus erfrischend hier mal eine meinungsstarke Gegenstimmung zu lesen und kann viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Hab meinen Born noch nicht und bin gespannt wie ich mit der Umstellung so zurecht komme. Für mich ist es allerdings klar, dass sich mein Verhalten auch ändern wird. Wollte nur dass du SnkrWatch das nicht falsch verstehst - Auch wenn ich teilweise nicht deiner MEinung bin lese ich die hier gerade interessiert - das “Blödsinn” war etwas ungünstig gewählt dafür möchte ich mich entschuldigen.

Der Bewegungsradius einer durchschnittlich Familie dürfte bei 30-40 km/Tag sein, nur jede Familie die ich so kenne, fährt jedes 2 Wochenende mal schnell in Freizeitpark oder in Harz oder a die See und dann fängt das Problem schon an. Damit stimmt die City Flitzer Theorie mit dem kleinen Akku für mich, weil :

Um das zu bewerkstelligen heißt es nämlich: Laden vor der Abfahrt, Laden auf der Strecke, Laden bei Ankunft, da ist das Teil dann nämlich schon wieder leer. Ich finde das nicht zeitgemäß. Da scheitert es dann am Akku, man verliert dann nämlich auch die Lust überhaupt loszufahren, wenn man 3x laden muss für nen Miniausflug.

Also ich versteh viele Punkte von dir und deine Erfahrungen sind auch relevant für mich! Aber mit so Argumenten wie 3x Laden beim Mini Ausflug, da verlierst du leider auch an Glaubwürdigkeit bzgl. Objektivität… das ist einfach Blödsinn.

So erstmal muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht den kompletten Thread gelesen habe… die letzten 7 Seiten und etwas quer… Leider konnte ich aber keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich werde ab vrstl. 03/25 einen Born haben (geleast). Da ich ihn nur 24 Monate habe, habe ich GJR dazu gebucht (PF1 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOÓN Black/Copper", glanzgedreht). Kann ich vorher wissen (oder weiss es einer von Euch) was ich da für Reifen bekommen werde?

Vielen Dank

PS: Es wurde öfter Conti genannt als Werksverbau hier aber mehr Infos konnte ich nicht rauslesen

Den Mobility Dock hatte ich auch im Auge, habe mich aber dagegen entschieden weil ich kein Freund von dem Gewicht und dem rumgeruckel an einer Schuko-Dose bin.

Ich hoffe das hilft ein bisschen ;)

Gewichts technisch finde ich das Ding eigtl super. 750g vs mind 3 kg bei Ladeziegel mit Kabel. Kannst du mir vlt noch den Link zu deinem Ladeziegel zukommen lassen? LaKue

Danke LaKue und rollin erstmal für eure Einschätzung. Gerne noch mehr Gedanken und Erfahrungen hier der anderen User.

Am Lapp Mobility Dock stört mich ein bisschen, dass die Ladeleistung nicht einstellen kann (wäre aber noch ok) aber vor allem die Form... Das ist ein Notfall Produkt und dann wäre es echter Mist wenn ich das im Notfall nicht nutzen kann wegen Bodensteckdose.... Versteh auch echt nicht warum da das Kabel dann auch noch unten eingesteckt werden muss...