BlueBorn25 Der Cupra kann aber nur 11kW oder beziehst du dich mit dem "war schon Klasse" auf ein anderes Auto? (zB BMW als SA oder Smart o.ä. die können ja 22kW laden)
Beiträge von Oliver
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Also nach meinem technischen Verständnis, kann der OBC (On- Board-Charger) nur 11kw - das dürfte sich auch nicht über ein SW-Update erhöhen lassen.
Ich verstehe den Gedanken deines Freundlichen, weil zukünftig geht das sicher Richtung 22kw AC Laden, aber bleibt natürlich Dir überlassen. Meine Gedanken dazu waren, dass 22KW AC Laden halt insbesondere für Stadt und Laternenparker (also ohne Möglichkeit daheim zu laden) sinnvoll ist, weil du dann bei den öffentlichen AC Ladesäulen halt doppelt so schnell laden kannst und mit Blockiergebühr etc. einfach weniger Stress hast
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Engineer
Sehr gut, da bin ich sehr interessiert! Aktuell wäre mein Plan mir ein Abo (wahrscheinlich IONITY) zu besorgen und dann bei einem Anbieter zu laden unterwegs. Denke das lohnt sich dann für den Monat schon.Hast du den 60er oder 77/79 Akku? Bin gespannt mit wieviel Stopps du MUC ansteuerst und wie deine Zeitplanung/Ablauf an dem Tag so ist... fehlt mir noch die Vorstellung aktuell
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Ich hab mich Mitte Nov schon entschieden den Born mal 24 Monate im Leasing auszuprobieren. Liefertermin angeblich 04|2025 bzw. „Darf“ ich auch in WOB abholen… mir wäre es anders lieber gewesen aber war Teil des Deals.
Das heisst meine erste Langstreckenerfahrung wird Tag 1 sein / von WOB nach München Das wird spannend…
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Ich finde es auch durchaus erfrischend hier mal eine meinungsstarke Gegenstimmung zu lesen und kann viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Hab meinen Born noch nicht und bin gespannt wie ich mit der Umstellung so zurecht komme. Für mich ist es allerdings klar, dass sich mein Verhalten auch ändern wird. Wollte nur dass du SnkrWatch das nicht falsch verstehst - Auch wenn ich teilweise nicht deiner MEinung bin lese ich die hier gerade interessiert - das “Blödsinn” war etwas ungünstig gewählt dafür möchte ich mich entschuldigen.
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Der Bewegungsradius einer durchschnittlich Familie dürfte bei 30-40 km/Tag sein, nur jede Familie die ich so kenne, fährt jedes 2 Wochenende mal schnell in Freizeitpark oder in Harz oder a die See und dann fängt das Problem schon an. Damit stimmt die City Flitzer Theorie mit dem kleinen Akku für mich, weil :
Um das zu bewerkstelligen heißt es nämlich: Laden vor der Abfahrt, Laden auf der Strecke, Laden bei Ankunft, da ist das Teil dann nämlich schon wieder leer. Ich finde das nicht zeitgemäß. Da scheitert es dann am Akku, man verliert dann nämlich auch die Lust überhaupt loszufahren, wenn man 3x laden muss für nen Miniausflug.
Also ich versteh viele Punkte von dir und deine Erfahrungen sind auch relevant für mich! Aber mit so Argumenten wie 3x Laden beim Mini Ausflug, da verlierst du leider auch an Glaubwürdigkeit bzgl. Objektivität… das ist einfach Blödsinn.
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Ok dann rechne ich erstmal mit dem Conti All Season Contact -danke für die raschen antworten
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So erstmal muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht den kompletten Thread gelesen habe… die letzten 7 Seiten und etwas quer… Leider konnte ich aber keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich werde ab vrstl. 03/25 einen Born haben (geleast). Da ich ihn nur 24 Monate habe, habe ich GJR dazu gebucht (PF1 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOÓN Black/Copper", glanzgedreht). Kann ich vorher wissen (oder weiss es einer von Euch) was ich da für Reifen bekommen werde?
Vielen Dank
PS: Es wurde öfter Conti genannt als Werksverbau hier aber mehr Infos konnte ich nicht rauslesen
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dahle für mich hat das Ding konzeptionell einen Defizit, und zwar kann man die Ladeleistung nicht einstellen wenn man nicht im WLAN ist. Finde das als mobile Lösung nicht optimal