Danke für die positive Info, werde mal bei der Fa. Keglowitz vorbeischauen, wenn mein VZ da ist!
Beiträge von MikeNew
-
-
Da ich mir einen VZ bestellt habe und zu mindestens einen Radträger benötige, aber wenn möglich auch einen kleinen Anhänger ziehen will, habe ich bei MisterDotCom nachgefragt und auch gleich bei CupraÖsterreich wie es da ausschaut.
MisterDotCom:
Guten Tag,
wir müssen das deutsche Gutachten auf den VZ erweitern lassen. Das passiert hoffentlich noch diesen Monat.
Bisher wurde das deutsche Gutachten in Österreich immer akzeptiert.
CupraÖsterreich:
Danke für Ihre Nachricht!
Eine Anhängevorrichtung ist derzeit für den CUPRA Born nicht typisiert und kann deshalb weder ab Werk noch per Nachrüstung montiert werden.
Wir wissen, dass es Anbieter für die Nachrüstung der AHK gibt, raten aber aufgrund der von Ihnen angesprochenen Garantiebedingungen davon ab.
Eine AHK ist voraussichtlich ab dem Facelift des CUPRA Born Mitte 2026 möglich.
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es diese Felge in zwei unterschiedlichen Breiten gibt, doch die 7,5J (noch dazu mit ET50?) Variante habe ich auch gefunden und somit verstehe ich die Irritation von Rodney.
-
schau hier sind die Felgengrössen aufgelistet https://www.cupraofficial.at/s…komplettraeder/cupra-born
Nur firestorm / performance und tornado sind 8J
Das musst du Manol posten, der geschrieben hat "ausschließlich ab 20 Zoll und 8J Breite" auf die Frage von Wolf. Ich kenne die Links und deshalb auch meine Frage an ihn, ob das in seiner COC steht!
-
Hi, Felgengröße ausschließlich ab 20 Zoll und 8J Breite. Reifenbreite habe ich 215 bei WR und 235 bei SR. LG Manuel
Steht das in deiner COC, denn die Thunderstorm sind lt. Beschreibung nur 7,5 Zoll?
-
-
Wir haben auch den VZ bestellt.
Ein Satz 19" Felgen soll im nächsten Jahr mit 215 50 19 bestückt die Winterbereifung werden.
Ich habe mir die Bremse am Vorführwagen angesehen. Technisch passen wird die 19" Felge problemlos.
Falls 19" nicht im COC steht lass ichs halt eintragen.
Gruß StroManni
Wolf, die Reifen vom Enyaq sind viel zu groß, ob die Felgen gehen würden mußt du anhand der Dimension Zollbreite und ET prüfen.
Ich würde auch die 19" als WR bevorzugen, und ja, an der Bremsanlage liegt es nicht die ist lt. Cupra gleich groß wie beim 77Kw. Wäre schon ziemlich blöd, wenn man um die 19 Zoll zu verwenden, diese eintragen lassen muss
Heute habe ich von CUPRA Österreich Team die Antwort auf meine Anfrage erhalten:
>>>Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im CUPRA Tribe.
Zu deiner Frage bezüglich der Winterreifen: Es stimmt, bei deinem CUPRA Born VZ sind standardmäßig nur 20-Zoll-Räder eingetragen. Um sicherzugehen, welche Dimensionen genau für dein Fahrzeug zugelassen sind, benötigen wir die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer). Wenn du die FIN gerade nicht griffbereit hast, ist das kein Problem. Du kannst dich jederzeit später bei uns oder direkt bei deinem CUPRA Betrieb melden. Melde dich einfach, wenn du Fragen hast – wir sind gerne für dich da.
Viele Grüße,.......<<<
-
Sowas steht üblicherweise im CoC welches bei Auslieferung mitgegeben wird.
Bei einem noch nicht geliefertem Fahrzeug weiß man das eben nicht und deshalb auch die Frage an VZ Besitzer, die eventuell nachschauen ober wissen welche Reifen/Felgendimensionen im Coc stehen!
-
Ich habe mir einen VZ bestellt und bräuchte eventuell noch Winterreifen.
Lt. Verkäufer sind nur 20 Zoll eingetragen, kann das jemand bestätigen?
Hätte nämlich noch 19Zoll von meinem Seat liegen.
Danke für die Info!