Beiträge von Harry

Da ist gar nichts logisch..Aber Hallo können eine Aussage treffen wann sie welche Version für welche VIN zum Download zur Verfügung steht, wenn sie einen Plan haben, bzw. hätten. Darum geht es nämlich. Und das steuert einzig und allein Cupra und niemand anders. Und sie sehen anhand der Daten wer gerade welche Version nutzt, also wer schon upgedated hat und wer noch nicht. Die Installation selbst können sie natürlich nicht beeinflussen, es sei den sie würden sie erzwingen. Das machen sie aber aus gutem Grund nicht. Wenn sie wollten könnten sie auch anhand eines VIN Checkers sagen wann wer an der Reihe ist, wenn sie einen Rolloutplan hätten. Das würde Transparenz schaffen. Das wollen oder können sie aber nicht. Also muss der Cupra Medizinmann erst seine Hühnerknochen werfen um so die VIN zu ermitteln, die als nächstes an der Reihe ist.

Man könnte meinen das das Update überlebenswichtig ist.

Es wird etwas besser aber nicht um Welten.

Ich bin froh das es in Wellen ausgerollt wird den wenn es Probleme gibt sind nicht alle gleichzeitig in der Werkstatt.

Mal angenommen es wird für jeden Montag geplant das ca. 1000 Fahrzeuge ein Update bekommen, es aber nur einige hundert machen ( Zeitgründe , nicht gesehen, kein Interesse, Angst davor……) und irgendwann kann es sein das es bei 1% nicht funktionieren ( Funk unterbrochen, Batterie zu schwach, 2. Fahrer versucht zu losfahren, Steuergerät versagt ….) und da möchte ich nicht 3 Monate warten bis ich einen Termin in der Werkstatt bekomme und noch auf Ersatzteile warten da plötzlich der ganze Berg an verzögert durchgeführten Updates plötzlich gemacht wurden.

Die Borns funktionieren viel Monate mit dem aktuellen stand und einige Wochen mehr oder weniger sind einigen auch egal.

Lieber langsam und keine Probleme als zackig und am Ende dauert es länger.

Ich bin mir sicher dass die bei Cupra einen Plan haben, wie gut der ist …. und auch Gründe die nicht für jeden ersichtlich oder logisch sind.

Ich bin mit meinem Born sehr zufrieden und genieße das Fahren mit ihm. Man kann sich über jede Kleinigkeit aufregen oder das Leben genießen.

War bei mir das gleiche da es immer zum ungünstigen Zeitpunkt aufgetaucht ist.

Ich habe zu einem Zeitpunkt der passt eine kurze Ausfahrt von ca. 15 Minuten gemacht da ist die Meldung wieder erschienen und ich konnte es auf dem eigenen Grundstück durchführen

Ich war heute in der Stadt unterwegs und bekam eine Ansage „ In 900 m ist zähfliesender Verkehr mit einem Zeitverlust von 5 Minuten. Ich war ohne Navigation unterwegs. War total überrascht da ich den Born erst seit 2 Tagen habe. Ich habe ihn gebraucht gekauft BJ 8/23 SW 1701 Navi 24.8

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen das in Bayern ab April 2025 in allen Städten das parken für E- Autos 3 Stunden kostenlos wird . Sollte die maximale Parkzeit an diesem Parkplatz nur eine Stunde sein dann darf das E-Auto auch nur eine Stunde kostenlos parken.