Ich habe mir nun Borbet LX18 in 18 Zoll mit Falken EuroWinter geholt. Preis lag bei knapp 1003 EUR.
Beiträge von derthommy83
-
-
Hatte am Wochenende meine erste längere Tour. Strecke begann in Großenbrode (Fehmarn) nach Oranienburg bei Berlin. Die Streckenlänge war ca. 360km. Der Verbrauch lag zum Schluss bei 20kwh / 100km. Von den 360km waren ca. 90% Autobahn und 10% Landstraße. Meine Geschwindigkeit lag bei 120-130km/h, die Außentemperatur bei 15°C. Gestartet bin ich mit einer 80% prozentigen Akkufüllung und habe 2 Tankstopps mit einer Gesamtladedauer von 50min benötigt.
-
Ist TA ohne kapazitives Lenkrad nicht letztendlich das gleiche wie bei einem Golf 7 mit aktiviertem ACC und Lane Assist? Auch dort erfolgt eine adaptive Spurführung, dennoch benötigt das System ständig einen Lenkimpuls vom Fahrer.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch irgendwelche Infos wie es mit dem Thema Vehicle to Grid aussieht?
Gerade im Zusammenhang mit eine Solaranlage ist dies ja sehr interessant. VW Entwicklungsvorstand Thomas Ulbrich hat im April 2021 geäußert: "Die Versuchsfahrzeuge laufen, mit den Vorbereitungen sind wir in den letzten Zügen". Gemäß Handelsblatt sollen ja ab 2022 ausgelieferten Fahrzeuge Vehicle to Grid unterstützen.
-
Habe die 7896 - abgeholt am 04.04.2022, stand vorher aber schon seit Anfang März beim Händler.
-
Um ganz ehrlich zu sein, geht es mir weniger um die Reichweite, sondern viel mehr um die Leistungsentfalltung. Im Range Modus steht ja weniger Leistung zur Verfügung, welches ich als sehr angenehm empfinde. Klar fahre ich auch gerne mal im Performance, da dies auch Spaß macht, aber für die täglichen Strecken finde ich den Range Modus am komfortabelsten.
-
Im AHW Shop gibt es eine Fußstütze:
Original CUPRA Fußstütze Abdeckung dunkelgrau Tuning Sport 5FA0717509DGOriginal CUPRA Fußstütze, zur Nachrüstung 100% passgenau da Seat Original Zubehör optische Aufwertung im Fahrzeuginnenraum mit…shop.ahw-shop.de -
Das mit der Kachel ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.
-
Hallo,
wir haben seit gestern unseren Born. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach jedem "Starten" des Fahrzeuges die Auswahl des Fahrprofils auf Comfort ist. Kann man dies irgendwie so einstellen, dass dies immer z.B. auf Range eingestellt ist?
Grüße
Thommy
-
Hallo,
wir haben gestern unseren Born abgeholt und bei der Auslieferung gab es ein ähnliches Problem. Das Sonnenrollo ließ sich nicht mehr schließen. Nach mehrmaligen Zündung an und aus, ging es auf einmal wieder. Bisher (1 Tag) ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht. Wer weiß welches Bit hier einen Wackler hatte