hankook ist sehr laut hatte ich auch
sollten die nicht extra leise sein ("sound absorber")
sind jetzt montiert. die gleiche "ballige" Optik wie bei den serienmässigen Allwetterreifen. keine Felgenschutzrippe
hankook ist sehr laut hatte ich auch
sollten die nicht extra leise sein ("sound absorber")
sind jetzt montiert. die gleiche "ballige" Optik wie bei den serienmässigen Allwetterreifen. keine Felgenschutzrippe
ich teste jetzt einfach mal den Hankook, bin gespannt
ich fuhr die letzten 25 Jahre nur absolute Premium Reifen Coni, Michelin etc. mit den besten Testergebnissen
ich berichte
fährt jemand schon den Hankook EV ION EVO ?
hab grad unerwartet ein Angebot bekommen 4x neu für 222€
jetzt bin ich in der Zwickmühle, Conti oder Hankook
ID3 auch auf jeden Fall, ID4/5 etc. bin ich mir nicht sicher
sieht man hier:
bzgl Profiltiefe:
hierwerden sogar 6,7 und 7mm gemessen, hat Conti hier so große Schwankungen?? ich werds ja bald sehen
danke für die bisherigen Antworten...
Ja, die Conti Premium fahre ich auch seit vielen Jahren auf andere Fzg., die sind einfach klasse (auch ihre Winterpendants TS8xx ).
Gibts leider nicht in 215-50R19, da ist echt eine schei** Größe.
Den Kumho hatte ich garnicht beachtet, bisher keine für mich relevante Marke.
Interessant dass er wohl genau das kann, was die anderen nicht können (Aquaplaning, Nasswerte ...).
Habe mittlerweile 4 nagelneue Conti Ecocontact6 für 250€ ergattert (könnte sie noch stornieren) ...
Glaube für den Preis - selbst bei höherem Verschleiss- okay, oder?
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Goodyear auf dem Born?
Hi,
leider scheint es ja echt schwer zu sein, richtig gute Sommerreifen für unser Fzg. zu finden.
Die sind wohl alle sehr stark auf "ECO" getrimmt, mit entsprechenden anderen Nachteilen.
Es geht mir um die Seriengröße 215/50R19 auf den Serienfelgen Typhoon.
Bisher hatte ich Allwetter drauf, die waren sehr unkomfortabel und haben die Performance schon ziemlich eingeschränkt.
Jetzt sollen Sommerreifen drauf. Das hier sind m.E. nach noch die besten/ interessantesten Alternativen.
Continental EcoContact 6 93T --> ab Werk nur ca. 6-6,5mm Profil ??
Goodyear EfficientGrip Performance 93T --> recht alter Reifen, leider gibt es den NF nicht in der Größe
Hankook Ventus Prime 4 97V
Hankook iON evo 97Y --> recht neu, bis heute keine Testberichte ??
(Den Bridgestone Touranza Eco habe ich nicht aufgelistet, den hatte ich mal ein paar Monate auf 18" Cyclone.. Bei Nässe nicht gut, bei Trockenheit voll i.O.)
Welche Erfahrung habt ihr mit den Reifen gemacht?
Mir ist auch die Nasshaftung wichtig, zur Not nehme ich auch etwas erhöhten Verschleiss in Kauf.
Eine Einzelabnahme mit anderen Reifengrößen kommt nicht in Frage, da ich das Fzg. nur noch 3 Jahre im Leasing habe.
Bin gespannt über eure Antworten
Gruß
Sebastian