Akuja wurde die OCU getauscht?
Beiträge von box2000
-
-
Ich hatte am 23.01 das Fahrzeug zum Auslesen und 03.02 zum Tausch der OCU in der Werkstatt.
Wie lange hat das Auslesen gedauert? Ich habe von meinem Händler nur die Aussage bekommen, dass ich den Wagen in die Werkstatt bringen soll. Auf Nachfrage, was dabei gemacht wird: Funkstille.
Ich habe das Thema dem Leasinggeber gemeldet. Antwort: bitte vom Autohaus zeigen lassen, wie man den Hauptnutzer registriert. Auf die Rückmeldung, dass es sich um einen Mangel und nicht um ein User-Problem handelt: Funkstille.
-
Ich hatte dann echt Glück gehabt, bei mir erschien zwar der QR-Code, aber in der App konnte keine Verbindung zum Born hergestellt werden.
Das hatte sich am nächsten Tag erledigt, es war wirklich ein Problem auf der Cupra Server Seite.
Bestand bei dir vorher das Problem überhaupt oder ging es direkt ab der Auslieferung (mit dem einen Tag Verzögerung)?
-
Wie laut ist das denn bei Euch ?
Wahrnehmbar, aber nicht störend (laut). Ich habe mich jetzt nach zwei Monaten daran gewöhnt und stelle auch beim Losfahren keine andere Grenze ein.
Ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz hilfreich, insbesondere im Ausland.
-
Ganz ehrlich: Warum machst Du das nicht? Frist zur Mängelbeseitigung setzen, fertig. 14 Tage sollten ausreichen.
Weil ich das Auto gerne behalten würde und jetzt noch etwas Zeit habe. Allerdings weiß ich auch um die anderen Problem, der letzte Born hatte genug davon.
-
Das ist nochmal eine zusätzliche Warnung die bei Überschreitung von 5 oder 10 km/h im Display angezeigt wird, das gab es schon vor dem ganzen EU Gebimmel ab 1 km/h zu schnell. Die finde ich im Gegensatz zum Gebimmel auch ganz nützlich, wenn ich tatsächlich 10 km/h drüber bin, dann darf mich das Auto auch gerne mal an die Stvo erinnern.
Bei mir springt die beim nächsten Start leider wieder auf „Standard“ zurück.
-
Wir haben den Fehler auch. Bei der Abholung hieß es: Server sind (zu genau dem Zeitpunkt) überlastet. Werkseinstellungen zurückgesetzt, erfolglos. Jetzt soll ich einen Termin beim Freundlichen machen, was ich mir aber auf Basis der Ergebnisse hier im Forum wohl sparen kann. Außer ich will den ersten Schritt in Richtung Wandlung gehen.