Beiträge von Mav-1

    Spielerei trift es sicherlich ganz gut. Haben muss ich davon auch nichts, manuell geparkt ist in aller Regel schneller erledigt. Aber wenn der Händler für das volle Technikpaket wie angeboten circa 6,- mtl. nimmt, dann spiele ich da gerne mit rum. Mir ist dann nur wichtig, dass es zuverlässig läuft, eine gewisse Verlässlichkeit gegeben ist und die Überwachung der Systeme nicht stressiger wird als es manuell (z.B. Parkvorgang) selbst zu erledigen.

    Danke! Ladeziel wird m.W. bei 80 % empfohlen um diesen zu schonen; außer es geht direkt auf weitere Reise die den Akku wieder bis 80% runterbringt. Fand es nur interessant, dass diverse Verkäufer unterschiedlicher Modelle und Marke mir quasi alle sagten, dass man darauf beim Leasing gar nicht erst drauf achten müsste. Fand ich etwas seltsamt und entspricht eigentlich auch nicht meinem Verständnis davon, achtsam mit seinen Sachen (..und Sachen anderer) umzugehen. Etwas kleinteiliger als die 5,5 KW - Halbierung 11 KW - wäre schön gewesen, aber reicht für meinen Geschmack völlig aus, um zumindest einen möglichst hohen PV-Nutzen zu generieren.



    Zitat von city_lion

    a) du kannst ihm das genaue Parken z.B. bei dir zuhause beibringen und er bietet dir an, wenn du zuhause kommst ankommst, per Knopfdruck genau so wieder einzuparken. Dabei wird die veränderte Umgebung ggf. temporäre Hindernisse erkannt.

    b) Du kannst Aussteigen und per Smartphone einparken lassen

    c)... Das ist der aktive Fahrassistent


    a) Verstanden. Mindestens schonmal via Video gesehen. Mag ein bis zwei Sachen ganz angenehmen sein. Du scheinst es drin zu haben, bist zufrieden und funktioniert zuverlässig?

    b) Mir völlig neu und in glaube keinem Cupra-Demo-Videos bisher gesehen. Wie heißt dann das System des "bekannten" Park-Assi´s; also Knopf drücken, fahren während Auto Lücken scannt und später Parkvorgang starten und ausführen lassen??

    c) Auch nur in Videos gesehen; wirkte etwas "unrund" für meinen Geschmack - mögen evtl. ältere Modelle mit älterem Hardware/ Software Stand gewesen sein :/

    Du scheinst es drin zu haben, bist zufrieden und funktioniert zuverlässig? Jedenfalls der Mehrpreis beim Händler ist fast zu gering, es nicht mitzunehmen :/




    Ein weiterer Punkt: Ich kenne es aus dem ID4 - müsste absolute Basisausstattung sein - weiß aber nicht welches System und oder Paket das in bezug auf Cupra wäre; Fahre Landstraße, komme an das VZ "Stop" und das Auto verzögert bis schätzungsweise 15 / 20 Kmh zum VZ hin runter. Ist das bereits Teil des ACC (...Reaktion auf Streckenverlauf) schon mit enthalten, oder wäre das nu Teil des Pilot XL-Paket´s ?



    Grüße :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich schaute schon des Öfteren in dieses Forum; nun könnte es in Sachen Born konkreter werden. Probefahrt war jedenfalls ein sehr angenehmes Fahren, lediglich die weiche Lenkung und die Lenkradtasten empfand ich als mittelschwere Zumutung, dafür war die Bremse überraschenderweise wesentlich angenehmer als erwartet. den Fahrersitz hätte ich gefühlt gerne noch weiter runtergeschraubt.


    Ich habe allerdings noch einige Fragen, die mich seither umtreiben und im www war nicht das passende zu finden. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der hier weiterhelfen mag 😊


    Wagenfarbe: Ich habe keine Ahnung -> muss ich selbst entscheiden, klar! 😊


    Sennheiser: Fand ich klasse, käme mit rein.



    Aber nun… :)


    Konfiguration: In Frage kommt ein Born in der Edition Dynamik-Version. Ich bin mir unschlüssig, was sich unter den größeren Paketen eigentlich verbirgt. Konkret: was ist der a) TPA (Trained Park Assist), was ist der b) RPA (Remote Park Assist) und was ist der c) Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist? Was genau kann also a) und b). Wo ist der Unterschied?

    Und ist c) in der Praxis ein ernst zu nehmender Helfer, oder muss ich das Fahrzeug sogar eher 110% im Auge behalten, weil die Ungenauigkeiten und Korrektbedürfnisse viel zu groß sind?



    Laden: Lässt sich die Ladegeschwindigkeit über das Auto und mit App regulieren, wenn ja, wie genau und detailliert ist dies regelbar? PV Anlage ist gegeben - aber eine Wallbox mit Regelung PV-Überschuss steht womöglich in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Interessant wäre daher, einen größtmöglichen Eigenverbrauch im Sommer zu ermöglichen. Könnte ich im Sommer (z.B.) sagen -> Lade von 10 Uhr bis 16 Uhr konstant mit 4,35 Kwh ? Die Wallbox würde nämlich aufgrund der Entfernung kein W-Lan zum Wohnhaus haben.


    Und alternativ: Kann ich bei sponatan gutem Wetter via App einen „Ladebefehl“ erteilen, auch wenn ich gar nicht zu Hause bin (Stecker wäre aber halt eingesteckt)?



    Smart Ambient Light: Ohne dieses Extra gibt es keine sonstige „Hintergrundbeleuchtung“ oder handelt es sich nur um eine „on-Top-Verbesserung“?



    Akku: Unterstellt -5 Grad Außentemperatur, keine Garage. Wenn das Auto einen Tag nur steht, wärmt sich der Akku mit einer Mindesttemperatur um nicht kaputt zu gehen; falls ja wie viel Kw/h pro Tag wären das etwa an Verbrauch ohne gefahren zu sein?




    Ich Bedanke mich schon mal an dieser Stelle!! Womöglich fallen mir noch weitere Fragen ein :S