Beiträge von Cupramuffin

Ich würde mir die Wärmepumpe beim 2-Jahres-Leasing sparen. Der monatliche Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur gewonnen Reichweite und dem gesparten Strom.

Genau das war auch meine Überlegung.

Funktionen wie Standheizung/-klima und Vorkonditionierung funktionieren auch genauso ohne Wärmepumpe wenn ich das richtig verstanden habe? Also es fallen keine Funktionen weg wenn man die Wärmepumpe nicht nimmt?

Ich habe jetzt mal mit der gleichen Konfiguration die günstigsten Anbieter über Goleasy angefragt. Das beste Angebot ist bis 250€ inkl. Wartung und Überführung, zzgl. 1350€ Sonderzahlung. Die Sonderzahlung entspricht ja in etwa den Überführungskosten.

Nächste Woche habe ich beim örtlichen Händler eine Probefahrt und werde mir anschließend ein Angebot erstellen lassen. Wahrscheinlich werde ich aber die Wärmepumpe weglassen und dafür das HuD nehmen. Sollte preislich ähnlich sein.

Hi zusammen,

ich stehe gerade auch vor der Entscheidung mir einen Cupra Born Edition Dynamic 60kwh zu leasen. Ich habe die Konfiguration mit Ganzjahresreifen, Vapor Grey, Smart Ambient light, Panoramadach, Wärmepumpe, Cargo Pack und Pilot XL Plus bei 2 unterschiedlichen Händlern über deren Homepage direkt angefragt. Also nicht über goleasy oder ähnliches. Beide Händler haben mir exakt das gleiche Angebot geschickt.

24 Monate

10.000 km

1000€ Anzahlung (wird vom Autohaus übernommen)

Monatlich 269€ zzgl. 1450 Überführung

Inspektion am Ende der Laufzeit kommt natürlich auch noch dazu.

Das Angebot klingt für mich mit dieser Ausstattung erst einmal recht attraktiv oder habt ihr vielleicht auch schon bessere Angebote erhalten?

Mich wundert nur, 2 mal das exakt gleiche Angebot bekommen zu haben. Könnte das einfach ein Standard Angebot des Leasinganbieters sein und man hätte evtl. sogar noch Verhandlungsspielraum? Das wird mein erstes Leasing sein weshalb ich noch etwas unsicher bin.

Vielen Dank schonmal!