Beiträge von Born am Hebewerk

Ja, das mit dem ContiSeal habe ich im Internet auch gefunden...Das steht bei meinen Reifen aber nicht auf der Flanke. Es ist aber dieses "+" zu sehen, was wohl heißen soll, dass es sich um sogenannte +Reifen handeln soll...Aber haben die automatisch die Seal Funktion??

VG

Christian

Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine Anfängerfrage....Lt. meiner Konfiguration habe ich einen Born mit Ganzjahresreifen mit Self Sealing Funktion. Kann ich das irgendwo auf der Flanke sehen, dass dem so ist?? Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden, was den Reifen von dem unterscheidet, der auf unserem anderen Auto montiert ist..Oder sind die Conti 215/50 R19 immer mit Self Sealing Funktion?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

So, so wurde geladen

Mhm...was sowohl bei Dir als auch bei mir im Graphen auffällig ist, ist dass bevor die Leistung komplett weg ist ein kleiner Ausschlag nach unten registriert wird...dann geht es leicht wieder nach oben, aber nicht auf den eigentlichen vorherigen wert und das geht es komplett weg

Dachte ich mir. Ist die PV tatsächlich hart vom Netz getrennt? Ich habe dafür extra Shellys die per Relais jede Phase tatsächlich physisch trennen. Weitere Frage: Ist die PV mit eigenem FI und je Phase mit LS abgesichert, oder frei auf die Phasen gelegt? Die Frage geht dahin, ob sauber gegen Neutral verkabelt ist.

Das kann ich Dir nicht beantworten...ich habe das nicht installiert ;-)) Dafür gab es einen Fachbetrieb...mein "Fach" ist etwas anderes ;-))

Aber da ja mittlerweile ein ähnliches Bild hier eingestellt wurde, von jemandem der keine PV-Anlage hat, scheint es ja doch eher am Auto zu liegen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das gleiche "Problem". Die go-e Wallbox startet mit knapp 11 kW und schaltet dann nach kurzer Zeit Phase 1 ab. Es wird über die anderen beiden Phasen mit knapp 16 A weiter geladen. Ich kann an meiner go-e auf 1-phasiges Laden umstellen...wenn ich das mache wird komplett auf Phase 1 geladen. Somit kann man doch einen Fehler in der Wallbox oder im Kabel ausschließen, oder übersehe ich da etwas?

Mein Born ist ebenfalls MJ25 mit der "kleinen" Batterie

An wen habt Ihr dieses Ladeverhalten gemeldet? Autohaus? Cupra?

Viele Grüße

Christian