Beiträge von r99kw

Danke. Hab‘ mal im Handbuch gesucht und gefunden, wann die 360°-Ansicht eingeschaltet wird:

• Wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet wird
    • Wenn man im Infotainment manuell die Einparkhilfe einschaltet.

Da steht in der Tat nicht, dass sie angeht, wenn man sich einem Hindernis nähert.

in­te­r­es­sant, aber wenn es nicht vorgesehen ist wäre es doch nur konsequent dass sich die 360° gar nicht automatisch öffnet wenn man sich beim vorwärts fahren einem Hindernis annähert.
    Bei mir wird sie aber ebenfalls geöffnet mit einem schwarzen Kamerabild, welches sichtbar wird sobald man drauf tippt oder kurzzeitig in den Rückwärtsgang und wieder zurück schaltet.

Ich gehe zu 99% von einem Fehler/Bug aus, da wenn nach einem Kaltstart des Infotainment einmalig die Frontkamera verwendet wurde diese bei weiteren auslösen (durch die vorderen Parksensoren) angezeigt wird.
    Das wirkt als ob die Front Kamera bei älteren Baujahr nach dem Kaltstart nicht (korrekt) gestartet wird, somit das schwarze Kamerabild erscheint bis durch weitere Interaktion das Signal gesendet wird.

Vielleicht kann ein Besitzer eines aktuellen/neueren Baujahr (nach 2021 Software > 2.3.1) Feedback geben ob die Frontkamera bei Annäherung an Hindernisse vorn direkt beim automatischen öffnen der 360° Ansicht das Frontkamera Bild anzeigt (und kein schwarzer Ausschnitt wie bei mir/Alderamin).

Für alle bei denen die Fahrzeug Grafiken auch falsch dargestellt werden (Rechteckige aus dem Konfigurator statt freigestellte Grafiken), gibt es seitens dem Cupra Support die Rückmeldung dass Backend Änderungen durchgeführt wurden.

Deshalb soll man die App löschen und neu installieren (kein Scherz).

Zumindest jetzt werden bei mir die korrekten Grafiken wieder angezeigt (Fahrzeug Reiter, Klimatisierung Untermenü)

Rückmeldung vom Cupra Support 2024.12.23:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Fachabteilung hat einige Anpassungen im Backend vorgenommen. Damit diese Änderungen angewendet werden, bitten wir Sie, die App vollständig zu löschen und anschließend erneut zu installieren.

Überprüfen Sie die Einstellungen der Privatsphäre im Fahrzeug und aktivieren Sie die Optionen "Fahrzeugdaten nutzen" und "Standort teilen". Vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug im Online-Modus ist.

Danach öffnen Sie die App und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Sollte das Problem mit der falschen Darstellung der Appinhalte weiterhin bestehen, lassen Sie uns bitte einen neuen Screenshot mit sichtbarem Zeitstempel zukommen.

Bitte entschuldigen Sie uns dafür, dass wir Sie mehrmals um neue Screenshots bitten müssen. Die Bereitstellung der Fotobelege ist ein unabdingbarer Teil unseres Problem-Management-Verfahrens.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.