Freut mich für Euch
wir warten auch auf den Blauen
Gute Fahrt
Freut mich für Euch
wir warten auch auf den Blauen
Gute Fahrt
Wir haben letztes Jahr nach der Ankunft unseres ID3 unsere PV Anlage von 9,9 auf 17kwp erweitert
und die e-go homfix Wallbox angeschaft.
Die Anlage ist von SMA ,das Laden steuern wir händisch.
Die W-LANverbindung zum Charger funktioniert nicht immer gut, aber ansonsten ist alles ganz ok.
Hallo,
also wir haben am 29.11.21 bestellt, nachdem wir den Born beim Händler anschauen konnten.
Wir sollten nach zwei Wochen etwas zum Lieferdatum hören.....
Nach Weihnachten dann mal nachgefragt und nur erfahren ,dass keiner nix weiß und der Händler sich meldet sobald er was in Erfahrung bringen kann.
Letzte Woche hat der Händler dann angerufen und uns gesagt ,dass unser Born für die KW11 eingeplant ist und wir ein Uprade auf Tech L bekommen.
Sind dann mal gespannt ,wie ich hier gelesen habe heißt das ja noch nicht viel.
Schade für Dich,
unser ID3 Pure mit nur 45kw schafft jetzt im Winter auch 150-200 km bei 80 %,
was für unseren Alltag reicht.
Sicher ist es bei Euch aber kälter ,was die geringe Reichweite erklärt.
Die App von VW für den ID3 ist auch wirklich nicht so toll....
Hallo,
nach vielen unterschiedlichen Familienkutschen/Diesel fürs Pendeln und den Urlaub und als Zweitwagen elf Jahre lang einen grünen Ford Fiesta
sind wir letztes Jahr an unser erstes E-Auto gekommen, um den Strom unserer PV -Anlage in Bewegung umzusetzen.
Im Februar 21 haben wir einen ID3 Pure in Makena-Türkis bestellt und im Mai auch schon bekommen.
Unsere Begeisterung ist riesig ,so dass die Entscheidung für ein weiteres E-Auto schnell gefallen ist und wir Ende Nov.21 den Cupra Born in Aurora Blue mit Pilot M und Ganzjahresreifen bestellt haben.
Wie lange dann unser Tiguan mit Anhängerkupplung noch bleibt sehen wir dann....