Beiträge von dabide

Meine Theorie ist jetzt noch, dass das irgendwie beim Kontrollieren der verfügbaren Shortcuts passiert. Einige Funktionen, wie z.B. Abstellen der Tempolimitwarnung oder Abschalten des Spurhalteassistenten sind ja nur bei eingeschalteter Zündung einstellbar. Meine erste Theorie dazu war, dass die Shortcuts nur dann verschwinden, wenn man die Favoritenleiste bei ausgeschalteter Zündung aufruft und damit alle (bei ausgeschalteter Zündung) nicht einstellbaren Shortcuts verschwinden. Das ist aber nach mehreren Versuchen am Anfang nicht so. Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass hier irgendwo der Softwarefehler liegt.

Ich fände es sehr interessant, wenn einige von euch mal auf Basis dieser Theorie (Zündung an/aus bei Aufrufen der Favoritenleiste) beobachten.

Das Sennheiser System scheppert, weil die Bässe in den Türen nicht so tief können. Abhilfe: Geh in den Equalizer und drehe den Subwoofer bissl rauf, den nächsten "Mid Bass" ein gutes Stück runter. Dann wirst Du das Scheppern los, und der Bass gewinnt an Präzision. Mit Klassik hab ich das System noch nicht getestet, hab ich mir mal auf die Liste geschrieben :)

Tip: Strobe von Deadmau5, das geht gut im Born :)

Das so umzustellen hat übrigens schonmal geholfen. Wobei das Geschepper vorher auch schon wieder weniger geworden ist, ob das irgendwie an den Temperaturen liegt?

Seeed - Walk Upright, bzw. gnerell so Reggae/Dancehall Songs

Fairer Punkt, aber der Sticker wird ja drauf geklebt, weil ich mehr Geld bezahle und damit kommt ja auch eine Erwarteungshaltung einher bei mir.

Es ist ein Leasingfahrzeug, damit kommen die von dir genannten Lösungen erstmal nicht in Frage.

Das mit dem Scheppern ist so. Nur kam dieses bei mir bei den früheren Seat/Cupra Modellen und auch beim noch vorhandenen Tarraco mit dem Beats noch früher als jetzt mit dem VZ mit dem Sennheiser.

Wie äußert sich das Scheppern bei dir? Ich habe das auch, aber ganz merkwürdig.

Ich kann Songs hören mit sehr starkem Bass und auch mit entsprechnder Lautstärke und alles bleibt super klar und ich habe kein Scheppern.

Bei bestimmten Songs habe ich das Scheppern aber auch auf sehr geringer Lautstärke. Das Problem scheint nur bei bestimmten Bassfrequenzen oder Abfolgen aufzutauchen.

Ich stell mich aber mal dumm und gehe mit dem Problem mal in die Werkstatt, denn es ist reproduzierbar und meines erachtens beim Premiumsoundsystem nicht normal.

Hallo zusammen,

wie oben schon kurz beschrieben, wird bei mir der Favorit zum ausschalten des Tempolimitwarners nicht gespeichert.

Ich habe den Button schon mehrfach in die Favoritenleiste gelegt und er wird immer wieder entfernt, andere Favoriten, die ich da hinlege bleiben aber.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Das Fahrzeug wurde jetzt Anfang Februar ausgeliefert und hat entsprechend die neuste Software.

Ich wollte gerade mein Auto zulassen, da die Abholung am Sonntag in WOB ansteht. Leider war der Fahrzeugbrief nicht da. Nach 20 versuchen jemanden aus dem Autohaus zu erreichen, habe ich eine Entschuldigung bekommen, es wurde vergessen den Brief wegzuschicken. Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf den Abholtermin und seitdem weiß der Händler wo der Brief hin muss. Zum Glück habe ich für morgen einen neuen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen. Der Brief wird jetzt per Express verschickt. Schauen wir mal ob es klappt.

Es ist echt ein Trauerspiel. Das war das erste und letzte Fahrzeug aus dem Volkswagenkonzern, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt...

Aber was kann der Konzern jetzt für das Versagen des Autohauses?

Ich hatte bisher gedacht das es bei mir an der Farbe (Aurora Blue) liegt das es so lange dauert.... Wenn ich mir deinen Verlauf so anschaue kann ich das wohl nun auch ausschließen. Ich hatte Ende September bestellt und ist jetzt für die Produktion kommende Woche eingeplant. Daher werde ich ihn wohl dann nicht vor Ende Februar / Anfang März erhalten.

Ja ich finde es wirklich wild wie sehr das alles gewürfelt ist vom Verlauf der Mails, zur Einteilung in die Produktion bis hin zum Abholtermin in Wolfsburg. Wie schon gesagt, ich scheine ja bei der Produktion sehr viel Glück gehabt zu haben. Dafür beim Termin in WOB nicht. Viel Glück dir auf jeden Fall, vielleicht geht es ja wie bei compacty87 dann doch ganz schnell.