Jetzt mal im Ernst, gibt's hier wirklich Freaks, die lieber 3 Pullis im Winter anziehen und dann die Heizung nur auf 16 Grad stellen um 2 oder 3 kW/h (bei meinem Stromtarif und 3kw/h knapp1€) auf 100 km zu sparen ? Oder im Sommer im Auto schwitzen, weil die Klima minimal mehr Strom zieht als ohne ? Habt ihr das früher beim Verbrenner auch gemacht, um 0,43689 Liter Benzin/Diesel auf 100km zu sparen ?
Beiträge von InfirmieRR
-
-
Hallo, hab zu dem Wartungsvertrag auch mal ne Frage.
Hab 42 Monate Leasing 25tkm/Jahr inkl WV (kostet 18€ Aufpreis), der Verkäufer in TR sagte, der WV beinhaltet neben Bremsbelägen/Bremsscheiben auch Wischblätter und Stoßdämpfer, mein Verkäufer in BIT war sich da mit den Stoßdämpfern nicht sicher.
Sind die Dämpfer mit drin oder nicht ? Hab ja noch keine Erfahrungswerte mit Verschleiß am BEV, (gehe davon aus, daß ich durch die Rekuperation weniger Bremsenverschleiß habe), hab aber nen Kumpel, der bei Bilstein arbeitet, wenn der erzählt, wie die als Dämpfer Zulieferer auf den letzten Cent von den Autoherstellern geknechtet werden, kann das ja zwangsläufig nur zu Lasten der Qualität gehen.......
-
Hallo, ich hab am 21.12.24 im Autohaus bestellt, hab bis dato noch überhaupt nichts gehört, kam bisher keine Mail an, wenn man hier so liest, kommt ja bei vielen paar Tage nach Bestellung die erste Info.
Gut, meine Bestellung ist wahrscheinlich genau in die Urlaubszeit über Weihnachten/Neujahr gefallen, aber seit 06.01 sollte ja so langsam mal wieder alles laufen.
Wie funktioniert das mit dem WhatsApp Status,kann ich das selber irgendwie einrichten oder muss das der Händler machen ? Ich lass auch meine E-Mail-Adresse mal nochmal checken, nicht, dass es daran liegt 😉 falls diese falsch kommuniziert wurde, kann die nachträglich geändert werden, oder ist das nicht möglich seitens des Verkäufers ?
Grüße Olli
-
-
Hallo zusammen, hab am Donnerstag nen Edition Dynamic in geyser silver und 60er Akku bestellt als Privat Leasing, Laufzeit 42 Monate (da war das Wartungspaket am günstigsten), 25000km pro Jahr, zahle 414€ im Monat inkl dem Wartungspaket.
Ist ein reiner Zweitwagen, werde damit zu 90% alleine auf die Arbeit pendeln, fahre täglich 100km - davon 80km Autobahn.
Hatte noch kurz überlegt für 11€ monatl. Aufpreis ne andere Farbe zu nehmen, entweder das Aurora blue oder Vapor grey aber bin dann doch beim silber geblieben, denke das ist ne dankbare Farbe, haben auf unserem 2020er 5e TSI Octavia RS Familienkombi weiß und hatte auf meinem verkauften 2011er 1z TDI Octavia RS schwarz - beides schön aber sehr putzintensiv, wollte ich nicht nochmal.
Verkäufer sprach von 3-4 Monaten Lieferzeit, hoffentlich geht's bisschen schneller, sonst muss ich nach 90 Tagen nochmal mein altes Kennzeichen reservieren 😉
Bin in freudiger Erwartung
Grüße Olli
-
Hallo zusammen, hab heute nen Edition Dynamic in geyser silver und 60er Akku bestellt als Privat Leasing, Laufzeit 36 Monate (da war das Wartungspaket am günstigsten), 25000km pro Jahr, zahle 414€ im Monat inkl dem Wartungspaket.
Ist ein reiner Zweitwagen, werde damit zu 90% alleine auf die Arbeit pendeln, fahre täglich 100km - davon 75 Autobahn.
Hatte noch kurz überlegt für 11€ monatl. Aufpreis ne andere Farbe zu nehmen, entweder das Aurora blue oder Vapor grey aber bin dann doch beim silber geblieben, denke das ist ne dankbare Farbe, haben auf unserem 2020er 5e TSI Octavia RS Familienkombi weiß und hatte auf meinem verkauften 2011er 1z TDI Octavia RS schwarz - beides schön aber sehr putzintensiv, wollte ich nicht nochmal.
Verkäufer sprach von 3-4 Monaten Lieferzeit, hoffentlich geht's bisschen schneller, sonst muss ich nach 90 Tagen nochmal mein altes Kennzeichen reservieren 😉
Bin in freudiger Erwartung