Was habe ich denn nun mit meiner 0561?
Hat jemand vlt. eine Übersichtstabelle zur Hand oder kann mich aufklären?
Vielen Dank.
Hier wird Dir geholfen: Suchergebnisse - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Was habe ich denn nun mit meiner 0561?
Hat jemand vlt. eine Übersichtstabelle zur Hand oder kann mich aufklären?
Vielen Dank.
Hier wird Dir geholfen: Suchergebnisse - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Fazit nach 1 Wochen mit dem Update: Schlechter als vorher
Im Prinzip funktioniert alles gut uns flott - wenn es den funktioniert! Die ersten Tage war nichts, seit Montag aber täglich min. 1 Mal bleibt der Infotainmeintbildschirm beim Start hängen, nur das Cupra-Hintergrundbild wird angezeigt und das Menü unten. Bedienen läßt sich nichts. Ab und zu kommt eine Anzeige "Komponentenschutz ist aktiv", anschließend werden die beiden Displays schwarz. Gehen erst nach Busruhe wieder.
Freitag früh ist Termin in der Werkstatt (eigentlich, weil die Spiegelkappe nach Reparatur der Umfeldbeleuchtung nicht fest ist, rastet an der äußeren Spitze nicht ein)
Hallo
Heute hab ich überraschend einen Anruf von einer Cupra Werkstatt bekommen. Grund war: am Dienstag kam ein Airbag Fehler (Lampe Beifahrer), den selbst resetet habe. Die Werkstatt hat den Fehler gemeldet bekommen. Bei Software 2.3 kam das nicht, jetzt mit 3.1 macht der Born das wohl.
Allerdings war es nicht mein Händler, sondern ein anderer im Umkreis. Kann man das irgendwie beeinflussen?
So, unser Born ist jetzt sei 23.5.2023 in der Werkstatt. Ende: ungewiss.
Gestern, 5.6.2023, war es nun soweit: Wir konnten den Born wieder holen. Wenigstens haben sie die Zeit genutzt und das Auto war innen wie außen tiptop gereinigt
Warum hat es nun so lange gedauert? Beim ersten Updateversuch wurde das OCU (zuständig für Online) geschossen und dann liess sich das Update nicht weiter aufspielen. Musste getauscht werden, was wohl auch nicht einfach Plug'n'Play ist. Kosten für das Steuergerät: 800€ + Einbau + Steuer. Leider hab ich nicht gefragt wer das zahlen würde, wenn die Garantie vorbei ist.
Jetzt geht es erst mal an Einstellungen machen und vor allem die hinteren Lautsprecher wieder freischalten.
Ey, Xiaomi und Huawei bekommen das deutlich besser hin
Ich bin mir nicht sicher: Das war Sarkasmus, oder?
So, unser Born ist jetzt sei 23.5.2023 in der Werkstatt. Ende: ungewiss. Es wird seit 30.5.2023 versucht, das Update aufzuspielen.
Vorher hat man einen Fehler gesucht (der das Update verhinderte) und ein Steuergerät getauscht.
Grund für den Werkstattbesuch war eigentlich die defekte Umfeldbeleuchtung (Cupra-Symbol defekt).
Einzig der Audi Q5 e-tron S-Line entschädigt etwas für die Wartezeit, auch wenn er nicht nur aussieht wie ein Panzer, sondern sich auch so fährt.
Man, ist der Born handlich dagegen!
Ist das dein Ernst? Benutzt doch wie schon mal gesagt die Suche, dann kommst du zu dem bereits erstellen Reifen Thread!
Nein, ich denke das war Sarkasmus. Ihn stört vermutlich, das hier nur noch über die Reifen geschrieben wird statt über den 'Softwarestand des Cupra Born'
weiß jemand, welche Chargen / Herstelldaten / DOT Nr. betroffen sind?
Ähm…natürlich ist das ein Fehler und es ist nicht für jeden verständlich, denn km/h ist die Maßeinheit für die zurückgelegte Geschwindigkeit pro Stunde und nicht für die Kilometer die man gewinnt wenn man eine Stunde lädt.
Bisher ungebräuchlich, aber technisch mMn richtig. Geladene Strecke in km / pro Stunde laden
Deine Aussage ist allerdings falsch: km/h steht für die zurückgelegte STRECKE ... nicht Geschwindigkeit ... pro Stunde.