Interessant. Bisher war immer zu lesen, das es nur bei den größeren Modellen (ID.4, Enyaq) funktioniert. Wäre ja auch ein möglicher Workaround für das "TürsensorenGehenBeiTemperaturenUmNullGradNicht"-Problem
Beiträge von Gerhard.Mayer
-
-
Ich habe am 22.5. einen Termin wegen der defekten Umfeldbeleuchtung und mir wurde gerade mitgeteilt, das da auch das Update gemacht wird. Bin mal gespannt, den aus Österreich war schon zu hören (Facebookgruppe), das dort das Update gecancelt wurde. Zu den Gründen gibt es aber nur Gerüchte.
-
Genau, daran liegt das.
-
Pakistan International Airlines
oder
Please Inform Allah
oder
Perhaps it Arrives. 😛
Pipi im Auge?
-
Ich bin am 10.05. dran.
Wie lange es wohl dauern wird, bis wir nach dem Werkstattbesuch das nächste OTA-Update erhalten?
Da es für die aktuellen 3.x Modelle noch kein Update gibt auf 3.2 wird das wohl dauern. Ich habe mal "gehört", das Ende 2023 das OTA-Update für alle Modelle verfügbar sein soll auf 3.4 (Quelle: CARIAD Mitarbeiter, allerdings kann ich nicht sagen, ob der in der Position ist, das auch zu wissen).
-
Weiß einer ob mit dieser Version der Wagen dann auf dem Stand der 22/23 Modelle. Muss auch beide Schlüssel abgeben, aber von neuer zweit Batterie war nicht die rede.
Das Batterieupdate ist Bestandteil des Updates auf 2.4 bei VW gewesen. Skoda hat das auch gemacht, das wird auch beim Born gebraucht. Es wurde als nötig für die kommenden OTA-Updates bezeichnet.
Die Modelle ab 5/22 haben Version 3.0/3.1/3.2 - aber da sind die Unterschiede dann nicht mehr so groß. Du hast dann in etwa den aktuellen Stand.
-
Hallo zusammen,
im Softwarestand-Thread wurde es angeregt, da hab ich es einfach gemacht: Ein Thema für alle frühen Born-Besitzer, deren Auto mit der Software-Version 2.3 ausgeliefert wurden.
Diese Autos werden aktuell auf die Version 3.1 der MEB-Software upgedated. Dazu ist ein Werkstattaufenthalt nötig. Anschließend sind die Autos OTA-fähig, d.h. künftige Updates kommen über das Mobilfunknetz direkt in das Auto.
LG
Gerhard Mayer
-
Werkstattaufenthalte und die damit verbundenen Leistungen wie Leihwagen zählen nicht zur Mobilitätsgarantie.
Das stimmt, aber es fällt unter CUPRA CARE:
"Ersatzfahrzeug bei Reparatur
Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in deiner CUPRA Service Garage, falls verfügbar, ein CUPRA Ersatzfahrzeug. Kostenlos."
-
Ohne das Angebot von GreenAir im Dezember zu kennen: Anderer Vertrag? Festpreis vs Bestpreis? Was steht den in Deinem Vertrag?
-
Email von 'Geld für eAuto':
Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus