Ok, ich hab wohl nicht richtig gelesen
Beiträge von Gerhard.Mayer
-
-
hmmm, H20 haben doch alle noch 2.x Software, wie sollen wir ein Update bekommen ohne Werkstatt besuch?
Von OTA hat er nichts geschrieben. Er wollte damit ausdrücken, das Autos mit 3.0 ab Werk kein OTA Update bekommen auf 3.1
Nur 2.4er bekommen 3.1 - natürlich über die Werkstatt.
-
Ich versteh nicht ganz, was die letzten beiden Antworten aussagen sollen. Jedenfalls ist das, was da beschrieben steht, so auch korrekt.
-
Das war sicherlich für 2022. Anträge für 2023 wurden vor April nicht bearbeitet.
-
Bei Born:
Serie= "Keyless Go",
Aufpreis = "Kessy Advanced" = zusätzlicher Schlüsselloser Zugang zum Auto
(so war es zumindest in 3/22 als ich bestellt habe)
Ab wo man das Kessy nennt ist schon innerhalb des VW Konzerns nicht klar geregelt, daher vermutlich erst recht nicht unter allen HestellernBei Cupra ist "Keyless Go" -> Motor Start/Stop Knopf. Das hast Du als Serie bei allen Cupra.
Alles, was mehr ist, also Türen ohen Schlüssel öffen und schliessen, ist dann "Kessy advanced" -> Schlüsselloses Schließ-und Startsystem. Das sollte aber auch in der Bestellbestätigung so aufgeführt sein mit Bezeichnung usw.
-
Hallo zuzsammen,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem, das unser Born im Stand, z.B. an der Ampel, "versucht" anzufahren. Er macht dabei einen kurzen Ruck nach vorn, ohne sich aber zu bewegen, da man in dem Moment auf der Bremse steht. Kein ACC aktiv. Kennt dieses Phänomen jemand?
LG
Gerhard -
Danke. Hab ich das richtig verstanden und das, was da im Armaturenbrett leuchtet sind keine LED-Streifen, sondern "nur" die Lichtleiter und oben drauf der Kantenschutz? Hab immer gedacht, das da mehrere LEDs verbaut sind.
Und wenn ja, wo sind dann die 3m? Die Breite ist ja ca. die Hälfte davon.
-
Ich möchte nochmnal kurz auf die zu heisse Lenkradheizung bei Automatik zurückkommen. Kann jemand bestätigen, das es so eine Automatik gibt und das man diese von 1-3 regeln kann? In den Einstellungen meines B orn finde ich das trotz mehrmaligem Suchen nicht. Bitte mit dem Weg durch die Einstellugen, damit man es auch nachvollziehen und finden kann. Und vllt noch mit Software-Version (2.4 bei mir)
-
Wenn das tatsächlich so ist dann möchte ich mir nicht vorstellen was diese Lüftungsgitterhandyhaltergedönslösungen anrichten wenn die Airbags aufgehen. So mancher hat dann womöglich sein Handy quer in der Kauleiste stecken. 😂
Garnichts wird da passieren. Der Airbag kommt aus der inneren Seite des Fahrersitzes raus. Da, wo die Halterung ist, gibt es keinen Airbag.
-
Gibt es "Kessy advanced" schon immer oder gab es am Anfang ein "einfacheres" Kessy? Ich weiß leider nicht, wie es vor einem Jahr bei unserem beworben wurde. Wir haben den Born spontan Samstag früh gekauft ohne die Ausstattung im Detail zu studieren.
Kessy bei Annäherung haben aber (glaub ich) die großen Modelle ID.4 und Enyaq .. zumindest hab ich gelesen, das es da einstellbar sein soll (evtl. auch nur manuell codierbar)