Ich werde mal danach suchen zuhause. Evtl. kann man das auch mit einem Papierausstanzer "in Form" bringen. Evtl. haben ja noch mehr Leute dann Interesse und man kann sich die Rolle Klebeband/Aufkleber/whatever teilen.
Beiträge von Gerhard.Mayer
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1) Kessy Advanced schaltet nix, um die Umfeldbeleuchtung zu aktivieren muss ich auf den Schlüssel drücken-- will aber den Schlüssel nicht in der Hand halten, deshalb habe ich das Kessy mit bestellt
Das Umfeldlicht leuchtet erst wenn ich den Türgriff angefasst habe!! Wie so ist der dann beleuchtet- ich habe den doch schon gefunden?In der Beschreibung vom Kessy für den Born steht auch :
"Verlässt der Fahrer bei Stillstand das Fahrzeug, schaltet der Cupra Born den Motor ab und verriegelt die Türen" bei mir geht das nicht!!!!
2) das Infotainment ist nicht einfach zu bedienen, puhh da braust du aber das Handbuch---nur ist das ja nur Online, also Laptop mit ins Auto
3) Die Lenkradheizung beheizt das ganze Auto, kann man aber dann auch nicht mehr gut Anfassen -auf Stufe 1!!
4) mehrfach den Tempomat beim Lenken verstellt, die Tasten links sind nicht gut platziert-- ansonsten finde ich das Touch nicht schlecht
5) Rückfahrkamera im Regen nicht brauchbar, bin da vom eGolf auch verwöhnt-- aber sowas wie beim Born eine glatte 6, man sieht nichts wenn es Regnet und wenn es Regnet und Dunkel ist, keine Worte ....
Bin ja erst 200 km gefahren und hoffe ich gewöhne mich ans Auto. Nur das mit den PDC "ohne Lack" und dem Kessy ist nicht ok, dafür war der 77 kW-Akku Born mit der Ausstattung viel zu teuer
Zu 1: Irgendeinen Trigger braucht das Auto ja um zu wissen, das Du einsteigen willst. Das ist der Knopf an der FB oder eben der Sensor am Türgriff. Letzteres ist übrigens die Funktion von Kessy - Du mußt den Schlüssel dazu nicht in der Hand haben ... key-less ... schlüssel-los
Die Umfeldbeleuchtung hat nicht direkt mit Keyless zu tun, die geht immer wenn das Auto geöffnet wird mit an. Wie hast DU den gedacht, das es wäre?
Zu 2: Das Handbuch kannst Du Dir bei Seat runterladen und das PDF ausdrucken. Evtl. hilft Dir das ja, wenn Du es schriftlich im Auto haben willst.
Zu 3: Bei uns nicht so: Hab es normal auf Stufe 3 (einmal tippen) und das ist gut so. Aber Stufe 1 zu heiss? Bei uns nicht. Verstehst Du evtl. die Schaltung falsch? Einmal Tippen aktiviert die Lenkradheizung ... aber auf Stufe 3 (drei Punkte). Jedes weitere Tippen verringert um eine Stufe. Nor front, aber wegen 2. bin ich mir grad nicht sicher ...
Zu 4: ja, das ist nervig. Und rechts mit der Lautstärke wird Dir das auch noch passieren. Aber nach einem Jahr passiert es kaum noch. Wir haben uns dran gewöhnt. Aber richtige Tasten wären uns auch lieber.
Zu 5: Die Kamera ist nicht gut, aber unbrauchbar im Regen find ich das nicht. Evtl. verschmutzt? Weißt Du, das man die Reinigen kann (Frage wegen 2. Handbuch und so)
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Ist eine gute Idee finde ich. Wo hast Du die gefunden?
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Gibt es so eine auch in Deutschland? Google hat mir zwar nen Link zu AliExpress gebracht, aber zum einfach mal bestellen war es mir dann doch zu teuer
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Am 14.3.2023 habe ich eine Email bekommen von "Geld für eAuto". Das UBA hat bescheid gegeben, das zuerst die Anträge für 2022 bearbeitet werden und deswegen kann die Auszahlung bis zu 5 Monate dauern. Man könnte das Geld aber auch "sofort" haben (innerhalb 7 Tage), aber dafür nur 200€ statt 250€. Wir haben Zeit.
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So hätte ich mir die ID-Modelle von Anfang an vorgestellt: Von außen sofort als VW zu erkennen, von Innen (zumindest auf den Bildern/Videos) hochwertig verarbeitet. Auch die Software macht einen besseren Eindruck.
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Was ist wenn ich so 140 - 150 fahren möchte. Schaffe ich da 100km?
Du kommst sogar 1000km, mußt nur jede Möglichkeit zum Nachladen nutzen
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Ich denke mal, das Xenon nach einiger Zeit die Werte nicht mehr schafft und dunkler wird. Bei LEDs ist das deutlich schwächer. Mir ist jedenfalls noch kein Unterschied bei der Helligkeit aufgefallen zwischen Xenon und LED.
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Sorry, wurde vor ner Woche verkauft.