Hallo
kann mir jemand beschreiben, wie man den Hebel für die vordere Haube ausbaut? DIe Abdeckung dahinter ist bei mir nicht richtig fest und ich möchte das beheben, Danke!
LG
Hallo
kann mir jemand beschreiben, wie man den Hebel für die vordere Haube ausbaut? DIe Abdeckung dahinter ist bei mir nicht richtig fest und ich möchte das beheben, Danke!
LG
Das Loch ist an der Unterkante in der Mitte. Ja, ist sehr fest. Aber geht raus. Am besten ins Loch mit einem Kunststoffkeil und wenn es etwas entgegenkommt mit der zweiten Hand auch da unten mitziehen.
Woher kommst Du den genau?
Habt Ihr die auch hier im Thread erstmal empfohlene Hilfe "Sicherung 19 ziehen" ausprobiert?
Ich habe das bei meinem iPhone durch Einkleben von Filzstreifen vor allem von unten sowie an den Seiten gelöst. Seitdem wird nichts mehr wärmer als auch auf einem anderen stationären Ladegerät.
Kannst Du mal ein Foto machen? Kann es mir schlecht vorstellen, würde Deinen Lifehack aber evtl. 'abkupfern'
Ich kann nur immer wieder wiederholen....solange VW das Update auf 3.0 bei seinen IDs nicht geschissen bekommt wird bei den anderen Konzernmarken GAR NICHTS passieren. Im Moment bekommt das Update ein sehr kleiner Kreis aus dem ID Drivers Club um den Updateprozess zu überwachen, da das ursprünglich öffentliche OTA-Update bei einigen IDs gescheitert ist. Sollte das glatt durchlaufen, dann wird der Kreis erweitert. Sollte es weiterhin Probleme geben wird es wohl noch dauern...
Es gibt schon etliche Enyaqs, die seit August geupdated wurden.
Und "Das Update dauert noch" ist doch eine andere Aussage als "Für den Born ist kein Update geplant". Letzteres bekommt man von Support gesagt.
Kann ich nicht glauben. Bei den ID.3ern werden auch die ganz frühen Modelle upgedatet.
Es steht Dir frei, selbst beim Support von Cupra nachzufragen. Ich habe die Aussage bekommen, das kein Update auf 2.4 oder höher geplant wird und es auch keine neuen Batterien geben wird für den Born. Cupra Hotline Deutschland im August und September dieses Jahres.
Jemand aus der Facebook-Gruppe hat bei Cupra Österreich (glaube in Salzburg) angerufen und ich zitiere mal aus seinem Posting danach:
"... Es wird viele nicht gefallen, aber im Gespräch mit Cupra Österreich wegen der aktuellen Probleme der Onlinekonnektivität kam die Software und Update ins Gespräch.
Laut Aussage steht aktuell nicht fest ob die Born Alpha bzw. die Born mit der "alten" Software überhaupt ein Update erhalten, da es einfach zu wenige sind, die sich am Markt befinden ..."
Ruf doch mal an und schildere, was man Dir gesagt hat.
Ist das iwo in einer Quelle aufgeführt ?
Das wäre ja wirklich der Hammer ,haben ja dann quasi ein Auto was nicht mehr mit Updates versorgt wird ?!
Bisher nur Aussagen am Telefon (Support) bzw. ich hatte eine Email vom September an mich, aber die hab ich gelöscht. Richtig offiziell noch nicht, deswegen läuft gerade eine schriftliche Anfrage an die Geschäftsführung von Cupra.
Das wäre echt unglaublich, es gibt so viele Probleme, die wurden jetzt monatelang abgetan mit "warten Sie auf das Update" und dann kommt es nicht. Allein der finanzielle Schaden der Besitzer von Borns mit 2.3 ... versuch den mal zu verkaufen, das wird dann die erste Frage sein, ob der auch die neuste Software kriegt, sollte es da Unterschiede geben. Sicherlich nur mit Abschlag im Vergleich zu neueren Modellen.
Zumal es von Anfang an überall die Nachrichten dazu gab, das alle Modelle der MEB-Plattform, ob VW oder anderer Hersteller, das Update bekommen.
Das ist auch die wichtigeste Neuerung, weswegen ich sehr auf das Update warte. Allerdings mehreren sich die Infos aus Richtung Seat/Cupra, das die ersten Modelle mit 2.3 KEIN Update kriegen werden. Dadurch das der Born so spät auf den Markt kam ist die Basis an Autos sehr gering und den Aufwand nicht wert