Beiträge von Gerhard.Mayer

Hallo,

ich habe kürzlich mit dem Interface von OBDAPP meine hinteren Lautsprecher freigeschalten. Damit kann aber auch den Fehlerspeicher auslesen. Das hab ich gemacht und das meiste dabei ist plausibel. Aber warum ist bei mir ein Antennenmodul codiert, wird aber nicht erkannt? Die anderen Module/Steuergeräte werden alle erkannt.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen oder nachschauen? Kann es mir vielleicht auch jemand erklären? Oder ist da etwas faul?

LG
    Gerhard Mayer

IMG_6727.jpeg

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

auf den 20 Zoll Rädern machen können? (Fahrgefühl bei Regen, Abrollgeräusch, Verbrauch)

Wir haben die Goodyear seit der Abholung im April drauf und sind damit sehr zufrieden. Keine Probleme beim Fahren, Verbrauch bei 15-16kWh (hauptsächlich Überland von Dorf zu Dorf). Neulich 260km auf der Autobahn mit 100km/h-160km/h hatten waren es 18kWh.

Ohne Vergleich zu anderen GJR oder zu den montierten SR ist das Laufgeräusch aber ehr etwas lauter. Aber nicht unangenehm oder nervig, dennoch hörbar. Aber ich hab beim Cupra keinen Vergleich, nur zu den bisherigen Verbrennern (bei denen ich aber auch GJR gefahren bin, auch schon die Goodyear).

Ich hätte auch gern den Michelin gehabt, aber nur die Goodyear waren lieferbar. Aber wir sind auch damit zufrieden.

Hallo

mal ne Frage an die, die schon Lautsprecher hinten nachgerüstet haben: Ich scheitere bereits am ersten Schritt - an der Schraube in der Mulde hinter dem Türöffner. Ich krieg die Abdeckung da nicht raus! Im Video (allerdings ID.3) sieht das viel einfacher aus, da ist die Abdeckung aber auch größer und Richtung Innenraum rumgezogen. Beim Born ist das einfach flach hinten in der Mulde und ich krieg da keinen Angriffspunkt zum Ausbau. Hat wer nen Tipp? Fehlt mir evtl. das richtige Werkzeug?