Beiträge von Gerhard.Mayer

Naja irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. Mir war nur nicht klar dass das Pilot XL Plus Paket nicht auch die Funktionen des Tech M Paketes beinhaltet. Wenn ich einen Döner mit alles und viel Scharf bestelle dann lassen sie ja nicht die Zwiebeln weg. 😛

Aber wie gesagt…vielleicht bin ich einfach zu doof einen Born zu konfigurieren. 😂

Pilot und Tech sind ja auch nicht die gleichen Pakete. Aber beide gibt es in unterschiedlichen Größen und der Inhalt des kleineren ist im größeren enthalten, aber halt nicht der Inhalt der anderen Pakete. Tech ist halt nicht Pilot.

Und was hast Du gedacht, das im Paket "Pilot M" drin ist, wenn bei Dir "Tech M" die Grundlage für "Pilot XL" ist?

Hat e.on denn schon mitgeteilt, zu welchem Preis man den Vertrag verlängern will? Oft ist das deutlich billiger als ein Neuabschluss, weil die bei Verlängerung nicht willkürlich den Preis hochsetzen dürfen, sondern die Erhöhung notfalls per Einstandskosten beweisen müsste.

Vattenfall hatte bei mir letztes Jahr, als Neuverträge bei fast einem Euro lagen, den Vertrag für unter 30 ct. verlängert (waren vorher 22ct).

Also sollte man zumindest nicht von sich aus kündigen, bevor man den neuen Preis erfährt. Das kann man dann notfalls immer noch machen, wenn es sich lohnt.

Nein, bisher nicht und bisher ist nichts gekündigt. Nur für Gas gibt es schon eine Benachrichtigung, da hat sich der Preis verdoppelt.

Check24 oder Verifox hilft :)

Du scheinst nicht zu wissen, das Strompreise regional sehr stark schwanken?

Ich suche im Moment einen Anbieter, weil meine Preisbindung bei eon (gut 25 Cent) ausläuft. Anbieter vor Ort will 65 Cent, billigster Anbieter bei den obigen Vergleichen 48,xx Cent.

Und dann kommst Du mit Deiner Häme und lachst alle aus, die mehr zahlen müssen als Du ...

Tibber gibt doch nur das Signal zum Start der Ladung. "Zugriff auf mein Auto" hört sich dafür etwas hoch gegriffen an.

Und es ist ja kein Problem, dann nutzt Du eben einen herkömmlichen Stromanbieter und lädst dafür nich tin der Zeit mit den niedrigsten Preisen. Die Tibbernutzer werden sich da schon Gedanken drüber gemacht haben, das sowas nicht ohne irgendeine Kommunikation geht.

Licht ausschalten? Passiert ja automatisch wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschliesse...

Wenn man das Video anschaut ist zu sehen, das es auch nicht auf "Auto" steht. Ich denke, das es deswegen tatsächlich komplett ausgeschalten werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in einem modernen Auto mit Lichtsensor das noch manuell ein- und ausschaltet .... und "aus" ist halt was anderes als "Automatik an"

Hallo zusammen,

wir haben diesen Herbst zum ersten Mal Probleme mit dem Antrieb des Born: Bei feuchter Strasse drehen die Antriebsräder hinten durch, ESC leuchtet nicht o.ä.

Reifenprofil ist i.O., Reifen 1 1/2 Jahre / 18tkm alt. ESC steht auf "ON", nicht auf "SPORT".

Einzige Idee die ich habe: Ich habe vor dem Herbst den Reifendruck leicht erhöht an der Hinterachse, von 2,5 bar auf 2,7 bar. Und WAHRSCHEINLICH habe ich die SET-Taste nicht gedrückt. Bin aber nicht 100% sicher. Kann diese leichte Erhöhung ohne neues SET schon zu diesem Problem führen? Oder ehr nicht?

Hab den Druck wieder auf 2,5 bar zurück, werd jetzt wieder testen. Diesmal aber SET gedrückt ;)

Liebe Grüße, Gerhard Mayer