Ich mach nie mehr Wartungsvertrag …..zahle 29,- Euro und bekomme in 4 Jahren jetzt als Dank das ich über die km komme nur eine Inspektion gezahlt und vor allem in zwei Jahren sind das 720,- Euro wo die Inspektion bei den meisten hier im Forum grade mal um die 400, Euro gekostet hat…….scheiss auf den Leihwagen Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das die Wartung auch bei mehrkilometer gezahlt würde……..pustekuchen……kann sich der Verkäufer heute auch nicht mehr dran erinnern
Beiträge von Schnuffelchen74
-
-
Daher ggf eher ein Auto das noch mehr Spaß macht, die Felgen sind ja nicht wertlos und würde für den Winter wohl eh Allwetterreifen nehmen.
Dann nimm doch gleich Allwetterreifen und Wartung fällt quasi erst an wenn ihn abgibst nach 24 Monaten ……und Vorsicht …wenn nur 20.000 auf dem Tacho sein dürfen dann wird die Wartung nicht übernommen wenn du dann 22.000 km drauf hast ….weil der Leasing Vertrag nämlich nur 20.000 km vorsieht …..ist bei mir auch das Problem das ich die zweite Wartung bei 48 Monaten voraussichtlich nicht bezahlt bekomme weil ich über meine vereinbarten 70.000 km komme…..das Thema wurde ihr schon diskutiert lieber mehr km in den Vertrag …..bin jetzt auch schlauer
-
Mit L Paket hab ich die Rückfahrkamera etc. und bin bei 10.000km pro Jahr bei 305€ plus ca. 58€ monatlich f
Ganz ehrlich nur 24 und nur 800 km im Monat inklusive Spritztouren? Und dann ca 365,- im Monat Und du musst dir auch noch Winterreifen holen für vielleicht 8.000 km die du in zwei Winter fährst? Frage mich grade wieso es dann der VZ sein sollte…..für 100,- Euro weniger bekommst locker nen „normalen Born“ mit deinem Fahrprofiel!
-
Und dafür rufen sie 63.000€ auf den Plan. Drinnen steht ein Tavascan mit mehr bums und als allrad für 2k mehr. Da würde ich lieber zum letzteren greifen.
Mein Reden…….der VZ ist zuuuuuuu teuer für die „geringe“ Mehrleistung Und für 63k gibt es auch nen N5 mit noch mehr Leistung (650) und toller Ausststtung
-
Glaube mir wird wohl erstmal der eBoost reichen um eine kleine Steigerung zum jetzigen zu bemerken……wenn ich jetzt schon auf 350 oder 650 PS kletter was kommt denn dann danach noch reizvolles will ja nicht das mir elektrisch fahren langweilig wird, wo ich doch jetzt immer ein Lächeln im Gesicht habe beim beschleunigen
-
Ja der Verbrauch beim Ioniq N ist schon heftig …..da hast recht! Bisschen mehr Leistung beim Born VZ wäre trotzdem nice gewesen
-
So langsam schau ich mich ja auch mal um nach nem Nachfolger von meinem Born Also der Born VZ würde mich ja schon reizen ….aber wieso zum Teufel haben sie ihm keinen Allrad und somit zwei Motoren spendiert …..das ärgert mich total bei dem horrenden Preis! passt zwar nicht hier in den Tread aber am Wochenende kam im TV ja der Bericht vom Hyundai Ioniq5N. Muss schon sagen der hat doppelt so viel Power mit 650 PS und Allrad und sieht nicht übel aus und ne tolle Ausstattung und preislich ne Ansage wenn ich mal Mobile zugrunde lege…… da wüsste ich jetzt nicht wieso der Born VZ mit nur 340 PS und Heckantrieb so teuer ist…..was meint ihr
-
Wer kurz vor Zuhause noch das Navi braucht um nach Hause zu finden sollte mal das Auto stehen lassen und durch sein Wohngebiet laufen. Was man da alles findet was man noch nie gesehen hat!
Total sinnlose Bemerkung und glaube du hast nicht verstanden was gemeint ist!
Mein Born soll die Heimatadresse als „Ladepunkt“ hinterlegen, damit ich zum Beispiel bei einer längeren Heimfahrt von 300km nicht 10 km vorher noch zu nem Schnellader geleitet werde,Obwohl es vielleicht bis nach Hause reicht! Besser erklärt? Das nur eins von vielen Beispielen!
PS: Ich gehe täglich durch meine Wohngegend mit den Hunden und gestern erst zwei Euro gefunden…..Danke für den Tipp
-
Guten Morgen
wie lange braucht der Born ca an einer 11 kW Wallbox.
von ca 20 auf voll bzw.
von 20 auf 80%.
Ich bekomme mein Fahrzeug am 2.10.24
Danke im voraus 😊
Also rechnerisch wirst du dann ca.
34 KW laden wenn von 20 auf 80 % willst! Also in etwa drei Stunden hast wieder 80%
-
Sorry sitzkissen oder Sitzerhöhung gibt es mit und ohne isofix ….fertig… alles andere ist dann Komfort und treibt den Preis hoch. Meine Kinder haben einfach das Unterteil vom Cybex Kindersitz weiter benutzt und saßen meist hinten was auch in dem Alter wohl sicherer war und für vorne dann ab und zu im Zweitwagen die Erhöhung vom Aldi…..geht