Beiträge von Schnuffelchen74

Du heizt doch auch dein Auto vor wenn du nicht drin sitzt. ^^

Ja ich meinte ja nicht den Sinn einer Sitzheizung die ich auch gerne nutze, nur brauch ich die ja nicht vorzuheizen,denn die wird ja recht schnell warm wenn ich sie beim einsteigen anstelle :)

:D Wieder was dazu gelernt ….ist mir in der App nie aufgefallen das man die Sitzheizung Fernsteuern kann……dann wohl wirklich erst unter 5 Grad…..aber selbst dann verstehe ich den Sinn nicht wenn mein Popo nicht drauf Sitz ,wieso den Sitz dann vorglühen zu lassen :S

Das sind die richtigen mit 20 cm …..30 cm sind zu lang und sieht zu gedrückt aus auf dem kleinen Stück Schweller hinten ;)

Cupra/Seat [original Farbe] 20 cm **2 Stück**Seitenaufkleber/Autoaufkleber** | eBay
    Entdecken Sie Cupra/Seat [original Farbe] 20 cm **2 Stück**Seitenaufkleber/Autoaufkleber** in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sprich man hat immer noch die Verzögerung vom B Modus im Kopf, fährt aber im D und dort wird um einiges schlechter Verzögert! DIes kann rasch zu einem Auffahrunfall führen.

Das ist eine sehr gute Bemerkung und sollten sich alle klar machen, das in D erst viel mehr Druck ausgeübt werden muss um die Bremswirkung zu haben wie im B Modus ;) jemand ohne Kenntnis vom Thema Rekupation rauscht da ganz schnell mal jemanden drauf! Meine Frau fährt z.B. nur noch im B, weil sie auch schon eine brenzlige Situation in D hatte, und ich fahre aber auch generell nur im B weil es viel angenehmer ist mit einem Pedal zu fahren und zu bremsen……zu 95% reicht da nämlich immer die Rekupation :) Das macht doch erst das geile fahren vom E-Auto aus :thumbup:

Wenn sich eine Gelegenheit bieten sollte würde ich den Born nicht gegen einen ID3 tauschen sondern gegen einen Enyaq, vorzugsweise Coupé.

Der enyaq bin ich selber gefahren und ist auch straff abgestimmt, für mich total okay …..das Coupé wird bestimmt ebenfalls stramm, wenn nicht sogar straffer abgestimmt, weil auch wieder Sportlichkeit entsprechen soll wie die Optik ja auch! Also lieber fährst ihn Probe :)

Also ich finde, daß sich die Tieferlegung katastrophal auf den Federungskomfort auswirkt und zwar mit und ohne DCC.

Der ID3 ist da jeweils wesentlich komfortabler, aber halt nicht so hübsch.

Ich glaube du hast dich vorher nicht wirklich mit dem Unterschied Born und ID3 beschäftigt, denn das der Born eher sportlicher bzw. dynamischer abgestimmt ist wie der ID3 konntest du in jedem Test und Bericht lesen! Ich finde den Born überhaupt nicht unkomfortabel, er ist genau richtig abgestimmt und sieht bei weiter geiler aus! Na gut jeder empfindet Komfort und Optik anders, aber glaube du sitzt im falschen Fahrzeug für dein Komfortempfinden und solltest den Born aufgrund deines persönlichen Eindruck nicht schlecht reden! Nimm dir lieber nen (Rentner ID3) :)