Beiträge von Schnuffelchen74

    Der Antritt ist auf den ersten Metern gefühlt aber weniger als bei den 204PS die ich hatte (grösserer Schlupf?).

    Und dann entscheidest du dich trotzdem für den VZ? Ich meine wenn im Anzug keine eindeutige Steigerung zum 204 ps sind dann ist der VZ raus bei mir und es wird wieder der „normale“ alleine die Erhöhung der endgeschwindikgeit und sportsitze sind mir der massive Aufpreis definitiv nicht wert ….und das Grün ist eh ne kack Farbe

    So lässt sich ein Auto auch nach ca. 3 bis 4 Jahren noch gut privat verkaufen.

    Ach was bekommst denn grade noch für deinen alten Born bei privat verkauft? Die Preise sind doch voll im Keller ;) da hilft auch kein Service Vertrag

    Born der 2te ist bestellt. 8)

    Kann ich nicht 2 Autos in der Liste haben?

    Cool 😎 Na dann erzähl mal paar finanzielle Fakten zum Kauf/ Leasing? Was kostet er und was zahlst in der Schweiz monatlich mit servicevertrag? Wieviel km? :)

    Wie kann bei einem Fahrzeug ohne laufleistungsabhängiges Wartungsintervall ein Wartungsvertrag nach Kilometern gehen?

    Das ist es ja was mich ärgert , denn so genau wusste ich nicht meine Kilometer die ich fahren werde und natürlich auch nachzahlen werde…..ist mir schon klar, aber es fallen nunmal die Wartung alle zwei Jahre und nicht nach Kilometer an, deshalb müsste auch die zweite Inspektion nach 48 Monaten übernommen werden , egal welche Kilometer

    Die Information meines Serviceberater bei meiner letzten Wartung machen mich echt stutzig: zur Sache:

    Hab 48 Monate Leasing, bei 70.000 km, und zahle 20 Euro Wartungsvertrag. Soweit so gut, ich hatte 40.000 km drauf jetzt bei der ersten Inspektion nach zwei Jahren und die Kosten beliefen sich auf ca. 550,- (laut Werkstatt) wurde natürlich vom Vertrag übernommen! Jetzt kommt es ……..in zwei Jahren ist aber die zweite Inspektion fällig, werde aber die max 70.000 km ein halbes Jahr vorher erreichen! Man sagte mir also das die zweite Inspektion dann nicht mehr übernommen wird vom Vertrag! Und das finde ich jetzt beschissen, da man mir beim Verkauf gesagt hat das in den vier Jahren auf jeden Fall zwei Inspektionen anstehen und auch bezahlt werden,egal welcher Kilometerstand erreicht ist, denn die Mehrkilometer zahle ich ja nach, das ist mir klar! Nein er sagte mir halt jetzt das bei 70.000 km auch der Wartungsvertrag endet! Zahle also jetzt noch 480,- Euro in den Vertrag für Nix! Das mit der festen 2 Jahres Inspektion Regel egal wieviel Kilometer ist doch bescheuert! Fühle mich echt verarscht! :(

    Habe da ganz andere Informationen erhalten bei meiner letzten Wartung:

    Hab 48 Monate Leasing, bei 70.000 km, und zahle 20 Euro Wartungsvertrag. Soweit so gut, ich hatte 40.000 km drauf jetzt bei der ersten Inspektion nach zwei Jahren und die Kosten beliefen sich auf ca. 550,- (laut Werkstatt) wurde natürlich vom Vertrag übernommen! Jetzt kommt es ……..in zwei Jahren ist aber die zweite Inspektion fällig, werde aber die max 70.000 km ein halbes Jahr vorher erreichen! Man sagte mir also das die zweite Inspektion dann nicht mehr übernommen wird vom Vertrag! Und das finde ich jetzt beschissen, da man mir beim Verkauf gesagt hat das in den vier Jahren auf jeden Fall zwei Inspektionen anstehen und auch bezahlt werden,egal welcher Kilometerstand erreicht ist, denn die Mehrkilometer zahle ich ja nach, das ist mir klar! Nein er sagte mir halt jetzt das bei 70.000 km auch der Wartungsvertrag endet! Zahle also jetzt noch 480,- Euro in den Vertrag für Nix! Das mit der festen 2 Jahres Inspektion Regel egal wieviel Kilometer ist doch bescheuert! Fühle mich echt verarscht! :(