Beiträge von Schnuffelchen74

Software Update ist schon erfolgt, steht auf 3.0. Hilft aber alles nichts.

Zum Cupra Master fahre ich mal, wenn ich Zeit und Lust habe. Da die App eh kaum einen Mehrwert bietet aktuell, ist mir der Aufwand einfach zu groß.

Ich meinte nicht das Update auf 3.0 sondern ein Update im infotainment System, welches noch aktualisiert werden muss!so wie Michi eben beschrieben hat ;)

Danke für eure Erfahrungen……liegt wohl echt drann das ich mich eingewöhnen muss das die Bremse erst mit erhöhtem Druck zupackt :) Rekupation nutze ich ja auch im normalen Fahrbetrieb …..aber wenn ich was zügiger auf der Landstraße unterwegs bin , dann reicht dies nicht immer vor Kurven :)

Hallo Leute die schon im Genuss sind den Born fahren zu dürfen :)

Ich habe meinen jetzt 4 Wochen und anfangs dachte ich ja das die Bremsen noch neu sind und deshalb ich das Gefühl habe das der Born echt nen heftigen Druck aufs Bremspedal braucht bzw. echt schlecht bremst! X/ Aber jetzt meine ich immer noch das er schlecht verzögert! Liegt es an dem hohen Gewicht ? Oder an den Trommelbremsen hinten? Auch in Fahrmodi „B“ ist es nicht wirklich viel besser! Oder bin ich zu verwöhnt,weil ich vom Audi S3 komme und ich da echt nen heftigen Anker hatte was die Bremsen angehen :) wie sind eure Erfahrungen? Also mein Born schiebt echt mächtig nach vorne trotz heftigen Bremsen =O

Also für mich sind selbst 20 kw auf 100 völlig in Ordnung….sind knapp 6,- Euro auf hundert……mit meinem S3 lag ich bei 10 Liter und das waren dann über 20 Euro auf Hundert Kilometer 8) Momentan spare ich gut 250,- Euro Kraftstoff/ Energie im Monat ohne die steuerersparnis und günstigere Versicherung und THG Quote. Bin so froh grade auf Elektrofahrzeug umgestiegen zu sein und dann noch so nen geilen Born :)

Ich poste nächste Woche auch mal den Weg zur Arbeit ……fast nur bergab und Landstraße, dann komme ich auch auf 7 kw Verbrauch 8) Völlig unrealistisch …..da ich zurück dann wieder über 20 kw bin ;) Nur langzeitverbrauch ist aussagekräftig……aber mit 20 kw im durschnitt bin ich zufrieden……. Da sind dann auch 160 km/h Passagen auf der Bahn inklusive ^^

Ich finde es generell blöd das das Handy „immer“ geladen wird wenn es in der Ladeschale ist……ich muss mein Handy nicht dauernd laden sobald ich es im Auto anlege…..habe es meistens in meinem montieren (Handyhalter) (schon heiß diskutiert hier ^^ )und bei Bedarf dann einfach per Kabel laden….dann wird es auch nicht heiß….und eigentlich . hält der Akku bei mir eh den ganzen Tag und nachts wird zu Hause geladen! In der Ladeschale im Born gehts eh nicht, weil mit Schutzhülle laden nicht möglich ist……und ich packe das Handy nicht laufend aus der Hülle , alles nicht wirklich durchdacht ;)