Beiträge von Schnuffelchen74
-
-
Null Ahnung …..er sagt das vorher nur immer 12 kw stand Produktion aber nie ne Fin gekommen ist….alles sehr undurchsichtig das Ganze mit der einplanung! Ne Mail hab ich auch nie bekommen……aber es läuft wohl einiges vom Band jetzt …….endlich! Meiner wird der erste sein für nen Kunden im Autohaus sagt er
-
-
-
Leute ihr müsst wirklich ganz ruhig durch die Hose atmen. Ich bin selber auch aufgeregt und freu mich auf meinen roten Flitzer. 🚘
Bevor ihr keine Mail bekommt, braucht ihr eure Händler nicht nerven. Die haben eh keine Ahnung was bei uns läuft und was den Teilemangel angeht ist der Status teilweise täglich anders aber das hatten wir ja letztens erst. (Ein herzliches "Glück Auf" liebe Born Gemeinde ✌️)
Mein Eltern hatten am Wochenende in der KW 14 eine Email bekommen das er fertig ist ( im Januar 22 bestellt) und 4 Tage später war er beim Händler. Gut von dem Umschlagplatz in Glauchau, wo alle Fahrzeuge hinkommen, bis zum Händler sind es auch nur 40km. Jetzt müssen Sie leider 2 Wochen warten, weil die Zulassungsstelle keine Termine freigibt aber Sie haben auf dem Hof schonmal ne Runde gedreht 🤭
Ich kann euch sagen, dass heute in meiner Schicht wieder 82 Born gebaut wurden. Ich schätze mal die andere Schicht hat auch so in etwa die Stückzahl. Also verlassen ca 150 Autos morgen schonmal wieder das Werk und auch eurer ist irgendwann dabei. Ruhig Blut 😉
Hallöchen …..bist der erste den ich hier lese der einen roten Born bekommt……stell doch mal Bilder rein…..bin gespannt ob es ein geiles knalliges rot ist oder so dunkel…..ich habe mich nicht getraut den roten zu bestellen da es mir im Katalog zu denken ist und ich keinen real sehen konnte
-
-
Gerade habe ich ein Oster-Update erhalten:
wir haben vom Hersteller die Info bekommen, dass Ihr Born in Produktion ist.
Einen genauen Termin haben wir leider noch nicht erhalten.
=> hm, ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn ich so mitbekomme, dass die KW9/10 eingeplanten nun produziert worden sind bzw. in Produktion sind, dann kann das mit meinem auch passen (KW11 eingeplant gewesen).
Das wäre natürlich super und der Mai könnte wirklich passen
-
Ich habe meinen Mitte März bestellt. Lt. Händler aus seinem Kontingent für das 3. Quartal.
Wie zuverlässig sind da die Lieferzeiten mit dem 3. Quartal? Mir gehts darum den Born noch in diesem Jahr zu bekommen.
Das kann dir hier wohl keiner sagen weil keiner hellsehen kann……nichtmal die Fahrzeuge von Quartal 1 können genau bestimmt werden so wie meiner der länger gebaut sein sollte
-
Das passt niemals für den Born………alleine schon die seitliche Befestigung…..sieht sehr komisch aus
-
Da ja hier schon oft spekuliert wurde ob ein ID3, ID4, ID5 oder Q4 e-tron dem Born vorgezogen wird, kann ich euch aus sicherer Quelle sagen dass Cupra einen festen monatlichen Anteil der gebauten Fahrzeuge in Zwickau hat. Dieser beträgt 20%.
Du hast bestellt im Januar und das noch für Q1? Bei welchem Dorfhändler hast du denn bestellt das er noch Kontingente für Q1 frei hatte? Bei meinem wAren Anfang November schon alle Fahrzeuge weg für Q1….er hatte nur 10 zur Verfügung