Ich glaube, die haben ein allgemeines Softwareproblem (siehe mein Beitrag Thema Fehlermeldung/Fahrzeug sicher abstellen)
Hörst du dann den Sound wenn du langsam fährst?
Ich würde sicher den Fehler bei der Garage zeigen
Ich glaube, die haben ein allgemeines Softwareproblem (siehe mein Beitrag Thema Fehlermeldung/Fahrzeug sicher abstellen)
Hörst du dann den Sound wenn du langsam fährst?
Ich würde sicher den Fehler bei der Garage zeigen
Hallo Zusammen
Dachte, ich mache ein neues Thema da ich bis jetzt nicht beim Cupra Born gefunden habe, erst beim ID3 / ID4 Forum.
Mein Born hat jetzt 3500km und wenn das Auto länger als ca. 12 Stunden (über Nacht) gesteht, kommen drei Fehlermeldungen auf einmal. Wenn die Meldung kommt muss ich ins N schalten, dann die Parkbremse drücken und dann ins D/B Schalten, bevor ich los fahren kann.
Bei wem war das auch schon der Fall? Kann den Born erst nächsten Donnerstag in die Garage vorbei bringen. Wenn ich nicht muss fahre ich jetzt mit dem Born nicht mehr weiter.
Alles anzeigenDu musst deinen DCDC-Wandler prüfen lassen und die 12V Verkabelung vom DCDC zur 12V Batterie, sowie den IBS-Sensor an der 12V Batterie..
Der Ladestrom der 12V Batterie scheint zusammengebrochen zu sein.
Der Fehlerspeicherauszug sollte weitere Erkenntnisse bringen.
Wenn der Fehler gerade erst aufgetreten ist und du keine weiteren Strecken fahren musst, kannst du versuchen zur Werkstatt zu kommen.
Aber: wenn die 12V Batterie-Spannung unter 10V fällt (wird ja nicht mehr geladen) werden die Schütze mit abgeworfen und der Born hat keinen Vortrieb mehr
Ich kann den Born nächsten Donnerstag bei der Garage vorbei bringen, schauen wir mal was da raus kommt. Die Meldung ist jetzt drei mal (innerhalb 4 Tagen) für ca. 1 Minute aufgetaucht und danach wieder verschwunden.
noch nie gehabt, hast du die neue sw? welche battetie hast du verbaut?
Ja, habe die neue 49Ah Batterie
Hallo Zusammen
Habe mein neuer Born vor 6 Wochen abholen können, leider kommt jetzt diese Fehlermeldung.
Hat jemanden Erfahrungen mit diesem Problem?
Zitat von BPMunichWar meiner auch, bin aber jetzt noch zusätzlich wegen XL von KW09 auf wahrscheinlich KW25 verschoben, so zumindest mein Händler mit runterlesen des Standardtextes des Disponenten und da er von Produktionseinplanung wieder auf bestellt zurück gesetzt wurde.
Was hast du im Auto verbaut?
Ich habe: Pilot M, Tech L, Panoramadach, HeadUp Display, Dinamica Grey Sitze
Alles anzeigenWas meint ihr, passt ein Nummernahmen in gold zu den Kupferelementen? Oder was ich auch noch gesehen hab, ist schwarz carbon.
https://www.bauundhobby.ch/hob…en-carbon-langf/p/5857119
https://swissklick.ch/index.html
Was passt besser? Oder hant ihr sonst noch gute Tipps für Nummerrahman?
Oder doch chrom?
Oder Rahmenlos find ich noch cool.😅
Das wichtigste finde ich aber, dass der Rahmen für die EU Nummer weg kommt, sieht sonst komisch aus in der Schweiz.