Beiträge von Bornle

Die gewählten Optionen bleiben nicht gespeichert bei der Softwareversion 3.0. Bei jeder Fahrt müssen sie neu aktiviert werden. Das ist definitiv ein Bug.

Ist mir bisher nicht aufgefallen...

Ich habe von gestern Abend auf heute früh nichts verstellt bzw. heute früh nichts aktiviert. Bin den gesamten Arbeitsweg mit ACC und vorausschauende Geschwindigkeitsregelung gefahren, er hat jedes Schild, Kurve, Fahrzeug prima erkannt. Gestern Abend auf der Heimfahrt hat die Regulierung nach erkannten Schildern nicht hingehauen, entweder Software- oder Bedienfehler 😉

Falls man diese "Sie fahren x km/h" Schilder an Ortseingängen heranziehen kann, hat der Born übrigens bei Tacho 50 47km/h drauf. 🤓

Mein Born und ich haben eine einerseits schöne, andererseits (selbstverschuldete) aufregende erste Woche hinter uns.

Vorab: ich bin super zufrieden was Fahrspaß, -gefühl, Performance und Comfort angeht!

Er liegt super auf der Straße und in den Kurven, man ist einfach unglaublich gerne mit ihm unterwegs :)

Die Assistenzsysteme haben bisher auch immer sehr zuverlässig gearbeitet und empfinde ich als sehr angenehm.

Positiv überrascht war ich auch vom Wendekreis, hätte ich gefühlt größer erwartet.

Und im Gegensatz zur Probefahrt im November freue ich mich jedes Mal, dass der Blinker so angenehm leise ist ;)

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- automatisches Fernlicht: funktioniert grundsätzlich gut, nur ist mir aufgefallen, dass es bei Ortschaften in 50% der Fälle abblendet, in 50 % nicht

- einmal hat die automatische Lichtregulierung nicht funktioniert. Beim nächsten Start jedoch lief es wieder problemlos.

- Infotainment: ich kann meinen Nutzer beim Start nicht über die "ok" Taste am Lenkrad bestätigen. Am Bildschirm klappt es jedoch zuverlässig.

- Infotainment die 2.: ist in einer Woche zweimal abgestürzt, Neustart erforderlich, läuft ansonsten recht flüssig

Da es die Woche hier recht frisch war von den Temperaturen habe ich auch mal die Sitzheizung ausprobiert. Die war ja hier auch schon mal Thema, ich empfand sie jetzt auch als nicht übermäßig warm. Aber mal schauen wie das Gefühl dann im Winter bei Minusgraden bzw. einem noch deutlicheren Temperaturunterschied ist.

Zum Thema aufregende Woche: Ich Depp hab am Freitag leider schon die Felgen erwischt... :(

Und gestern war mein Schlüssel weg. Habs oben auf dem Berg gemerkt... Alles durchsucht, und mit Sack und Pack direkt vor dem Wagen stehend hat er nicht aufgemacht (Kessy), daher gleich nochmal den Berg hoch auf dem gleichen Weg. Nichts. Nur müde Beine :D Die Kofferraumklappe hatte jedoch leichtes Spiel... ein Bekannter hatte dann die Idee die Klappe richtig zuzudrücken und siehe da, sie lies sich danach öffnen... und der Schlüssel war in ein seitliches Ablagefach gerutscht...

Nun ja, das passiert mir sicher kein zweites Mal... weiß jemand zufällig ob er sicherheitshalber nach x Minuten absperrt auch wenn der Schlüssel IM Wagen ist?

Abgesehen davon haben mich einige Leute auf mein Auto angesprochen und wollten wissen was das für einer ist ;) Für ausreichend Gesprächsstoff sorgt er auf jeden Fall, und alle finden ihn sehr ansprechend!

Hmmm... keine Ahnung ob ich vielleicht doch innen rangefasst habe... :D

Aber geregnet hat es definitiv...

Muss ich morgen nochmal testen, der Regen soll ja weitergehen. Jetzt kriegt mich niemand mehr raus bei dem Wetter ;)

Danke schonmal! :thumbup:

Eine Frage in die Runde: Bei mir funktioniert das Verriegeln mit dem Sensor am Griff nicht immer. Gestern ging es, heute nicht 🤷‍♀️

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Entriegeln funktioniert immer.

Ansonsten finde ich die Funktion einfach super praktisch, wenn der Schlüssel mal wieder in den Tiefen des Rucksacks o.ä. verschwunden ist 😉

Vielleicht kann er sich in Verbindung mit Kessy beim Verlassen eines bestimmten Bereiches verriegeln?

Ist mir bisher nicht aufgefallen dass er das macht. Steht auch nicht in der Betriebsanleitung, da gibt's als Verriegelungsmöglichkeiten nur den Sensor am Griff bzw. den Schlüssel. Nur der Kofferraum verriegelt sich bei ansonsten geschlossenem Zustand bei Verlassen des Bereiches.