Beiträge von Bornle
-
-
-
Nun die kooperieren nicht, Yello ist eine EnBW Tochter. Der Tarif ist daher genau der selbe wie wenn man EnBW Energiekunde ist oder ADAC Mitglied.
Ok wieder was gelernt. Aber passt!
-
An einer Vattenfall AC-Säule werde ich als Vattenfall Stromkunde 0,45 € pro kWh, mit ADAC e-Charge 0,42 € pro kWh zahlen
Das ist ja fies. Aber eben echt anbieterabhängig. Ich bin bei YelloStrom, die kooperieren mit EnBW.
Das macht dann bei AC 0,38€ bei EnBW, 0,42€ bei anderen (+ jew. 10 Cent für DC). Finde ich ist ein echt fairen Preis ohne Grundgebühr!
-
Ein Blick auf die Angebote/Kooperationen des Anbieters eures Haushaltsstroms könnte sich vielleicht auch lohnen.
Bei mir ist es zb so, dass ich dort einen sehr guten Tarif ohne Grundgebühr bekomme.
-
Ich hab heute mal bei meinem Händler angefragt. Er hat keine Infos darüber ob und wie es nächste Woche weitergehen könnte, hörte sich aber eher pessimistisch an.
Mein Born steht nach wie vor als eingeplant für die KW 13, das Kontingent des 1. Quartals steht noch im Werk und wartet auf letzte Teile.
Abwarten... 🤷♀️
-
-
Hat der Händler irgendetwas zu Lieferzeiten - natürlich unverbindlich - gesagt oder hüllt man sich jetzt gänzlich in Schweigen??
Die werden aktuell wohl noch weniger sagen und planen können als bisher schon. 🤷♀️
Werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorsichtig anfragen, vielleicht hat sich bis dahin das erste Chaos gelegt. Falls ich was erfahre lasse ich es euch wissen.
-
Ich kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschließen.
Bei mir wars erst wirklich die Optik, war hin und weg als ich ihn zum ersten Mal eine Werbung irgendwo irgendwann online gesehen habe, ohne dass überhaupt ein neues Auto geplant war. Der ID3 ist irgendwie so... emotionslos. Das war beim Born gleich anders!
Und als ich mich dann wirklich mit dem Thema beschäftigt habe hat mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Bekannt ist der Born aber nicht wirklich, wenn ich mir so die Reaktionen in meinem Umfeld ansehe. Da sehe ich immer nur Fragezeichen über Fragezeichen wenn ich erzähle was ich mir bestellt habe
-
Besch*****... bringt auch nichts jetzt zu spekulieren, die Situation ist einfach nicht kalkulierbar. Dass es noch einige Zeit dauern wird bis man ggf. Alternativen auftut ist wohl auch jedem klar.
Hoffe sehr dass der Krieg bald vorbei ist. Und das NICHT wegen meinem Born, auch wenn ich ihn sehnsüchtig erwarte.