Beiträge von Bornle
-
-
-
-
Update von heute von Instadrive: Das Bundesumweltamt braucht noch ca. 4 Wochen da zu wenig Personal, Krankheit und Urlaubszeit.
Hatte Ende Mai beantragt. Ist mir aber eigentlich egal, Hauptsache es kommt
-
Meinst den Witz mit den Parkplätzchen?
Hehe ja
... scheint demnach nix Neues zu sein.
-
Mein Auto hat mir übrigens gestern einen Witz erzählt... eure euch auch schon?
-
Die VZA egal ob im Passat vor 12 Jahren, im Golf 7 oder im Born wurde niemals für Österreichische Straße optimiert.
In Österreich bitte die automatische Geschwindigkeitsregelung zur eigenen Sicherheit deaktivieren.
Ja das hab ich seitdem mir das 2 Mal passiert ist jetzt immer gemacht.
... ist aber echt schade dass da nicht drangegangen wird, wenn das ein altbekannte Problem ist.
-
Ich bin öfter mal im schönen Österreich unterwegs. Da ist mir folgendes aufgefallen wenn ich mit automatischer Geschwindigkeitsregelung unterwegs bin:
Der Born erkennt soviel ich weiß grundsätzlich überall Ortschaften nicht anhand des Schildes sondern anhand des Standorts/der Karte. Wenn ich jetzt in Österreich in eine Ortschaft reinfahre steht rechts das Ortsschild und links das Geschwindigkeitsbegrenzungsende-Schild. Zuerst kommt die Meldung "50 erkannt", unmittelbar danach aber bspw. Ende der 80 km/h Beschränkung und er beschleunigt im Ort auf 100 km/h.
In Deutschland gibts ja immer nur das Ortsschild, daher passiert das da nie, zumindest glaube ich dass es an dem Schild liegt (nach dem Motto: erkanntes Schild sticht Kartendaten, was i.d.R. ja auch Sinn macht).
Ist hier aber ein wenig... unglücklich...
Ist das sonst schon einmal jemandem aufgefallen...?
-
... mir ist was anderes aufgefallen:
Warum kann man den Tempomat bis 180 km/h einstellen? 🤔 hatte mich schon gefreut dass man bei mir die 160er Begrenzung vergessen hat aber nein... läuft nur bis max. 166 km/h bisher 😄
-
Wenn es das Problem ist das ich kenne: kurz oben auf "Klima" gehen, dann wieder raus. Dann kann man den Nutzer bestätigen und alles geht!
Den Tipp hat mir hier irgendwer mal geschrieben 👍