Frage zwischendurch: Was ist die OCU?
Beiträge von k.reger
-
-
Alleine schon der Inhalt des Bildschirmes ist schlechter KI-Fake.
-
-
Ist das eine ernstgemeinte Frage ? Warum sollte das bei anderen Bornfahrern anders sein.
Sind doch die identischen Matten.
Wenn das nassreingen zu mühsam ist , einfach schmuddelig lassen. Oder andere Matten aus dem Zubehör in preiswerter Version in voll Teppich kaufen , und die Cupramatten schonen.
Naja schon irgendwie ...
Wenn ich in der Waschanlage bin, hab ich keinen feuchten Lappen dabei. Zuhause vergesse ich's gerne. Hatte auf irgendeinen lifehack gehofft, auf den ich nicht draufgekommen bin. Wahrscheinlich sind dann reine Teppichmatten besser, denn die kann man tatsächlich auch mal zwischendurch einfach ausklopfen. -
Ich hab diese hier, ich denke die sind standard?
Die waren bei mir auch dabei. Allerdings finde ich es sehr nervig, dass sich Schmutz von den gummierten Rändern nicht per Sauger entfernen läßt. Die Teppich-Fläche läßt sich immer gut (trocken) reinigen. Ist das bei euch auch so? Ich will das nicht immer nass reinigen müssen.
-
Das Originalkabel ist glaube ich 6 Meter lang (habe es aber nicht gemessen, aber ich meine das ist der allgemeine VW-Standard).
Kann die Länge des Originalkabels bitte jemand bestätigen?
-
Klasse! Vielen Dank für die Erläuterungen.
-
Es geht mir schon eher darum, ob es sich lohnt auf die Hälfte (also etwa 5,5 kWh) zu reduzieren. Die Zeit wäre nicht der limitierende Faktor.
Ich habe halt gelesen, dass bei 5,5 kWh 10-30% Ladeverluste auftreten und bei 11kWh nur 5-10%. Hab aber keine Ahnung, ob das so stimmt. -
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meine Wallbox bekommen, und mal etwas mit den Ladeparametern gespielt. Bei "langsames Laden" kam wie erwartet auch nur die halbe Leistung durch. Ich habe aber gelesen, dass bei geringerer Leistung die Verluste in der Leitung wesentlich höher sind.
Lohnt es sich daher die Leistung zu drosseln, um die Batterie zu schonen, oder sind 11KWh schon schonend genug?
Danke schonmal... -
Mein Born ist gebaut im Januar 23.
Ich habe gestern mal das Profil für meine Frau angelegt. Dinge wie Klimatisierung scheinen benutzerspezifisch einstellbar zu sein.
Sitzposition, Spiegel etc, aber definitiv nicht.
Dinge wie Headup-Positionierung muss ich noch testen.