Kann man denn nun jede passende 20" Felge mit entsprechender Bereifung nutzen, oder kann ich wirklich nur die Felgen montieren, die auch für den Born freigegeben wurden? Ich habe Felgen vom Tarraco, die sowohl vom Lochkreis als auch von der Größe und Breite passen, und die Reifen (Größe, Last etc) sind auch OK.
Beiträge von sunstarfire
-
-
Hat einer den Born als Sprachsteuerung intgriert? z.b. "Start Laden" "Start Klima"?
Viele andere Sachen habe ich über die Apple Homekit Integration in Homeassistant integriert und steuere das über Sprachbefehle.
Um Laden und Klima per Sprache zu starten/stoppen bin ich noch zu blöd.
Naja, ist die Sprachsteuerung die integrierte Funktion von HA, oder steuerst Du die Dinge über HomeKit? Ich habe HA am Laufen, die Sprachsteuerung passiert aber über iPhones und HomePods, und somit über AppleKit. Darum schauen bei mir die Szenen in Home auch anders aus als in HomeAssistant
S:
-
Na dann setzen wir uns auch mal hier hin. Auch wenn es keine Neuwagenbestellung ist, sondern ein Vorführfahrzeug, und es wahrscheinlich recht fix geht.
Wird ein VZ in schwarz metallic mit Boost XL Paket (Österreich, enthält so ziemlich alles). Keine WP, kein Paranorma. Im Moment jonglieren wir noch mit den Rädern, weil der als Vorführer, der nicht mehr zugelassen ist, Sommerreifen drauf hat. Also brauche ich Winterreifen (20" mit Felge, entweder 215 oder 235). Auto wird auch nicht meins (hab einen ID.4), sondern das von meiner Partnerin. Mal schauen, bei der Probefahrt machte das Teil einen sehr guten Eindruck
Lieben Gruß,
S.
-
Hello,
nun habe ich doch noch eine Frage, auf die ich nirgendwo eine Antwort finde. Bei Cupra hier in Österreich (cupraofficial.at) gibt es andere Pakete als in Deutschland. Hier heissen die "Boost". Meine Frage an die anderen Ösis hier: Derzeit gibt es die Aktion, dass man das "Boost XL" Paket, welches so gut wie alles an Ausstattung enthält was es gibt, umsonst bekommt. Wenn man das im Konfigurator anschaut, dann ist das Paket nicht inkludiert, man kann es aber hinzufügen, und es kostet 0 Euro. Witzig ist an der Stelle auch dass, wenn ich das nicht hinzufüge, aber dafür eines der "kleineren" Pakete nehme, dieses kleinere Paket berechnet wird. Völlig unsinnig.
Meine eigentliche Fragen:
Haben der VZ (und alle anderen Borns) das Boost XL Paket nun serienmässig, oder kann es sein, dass man einen erwischt, der das eben nicht hat, weils irgendein Depp nicht gewusst hat oder schlecht beraten wurde oder vergessen hat?
Weiss wer, wie lange es die Aktion schon gibt? Sprich, die Frage oben: Gültig für MY2025, oder erst ab 12/24 oder....?
Danke Euch und lieben Gruß,
s.
-
EDIT: Bitte ignorieren. Im ersten Durchgang hab ich das Thema weiter unten nicht gefunden. Ich lass das hier mal drin für die Neujahrswünsche. Sorry
Guten Morgen,
bin neu hier. Offensichtlich. Erstmal ein Gutes Neues Euch allen!!
Meine Frage: Der VZ hat ja als Seriengröße 20" 235/40. Die Frage ist, was an Winterreifen erlaubt ist. Brauchts da auch 235 auf 20", oder gehen da auch 215 auf 19" beispielsweise. Die Angebote von Cupra sind ungewöhnlich (freundlich ausgedrückt) beziehungsweise frech (weniger freundlich), aber bei den Markenfelgen ist das ja eh immer so. Die zahlreichen "Reifen-Sites" zeigen ja einiges für den Born, die Frage ist aber: Sind die auch für den VZ zugelassen.Vielleicht kann mal jemand in seinen Kfz-Schein schauen oder hat Erfahrungen mit alternativen Winterrädern.Vielen lieben Dank
Lieben Gruß,
s.