Beiträge von sunstarfire

Ist wie im Support. Wenn Du da arbeitest, denkst Du auch, Dein Produkt ist Mist. Weil da natürlich immer nur die anrufen oder mailen, die ein Problem haben. Schau mal wie viele User dieses Forum hat. Und dann schau, wie viele Borns es gibt. Erstmal sind bei den Besitzern bestimmt gaaaaaanz viele dabei, die sich nicht so mit Computern auskennen. Und von denen, die es tun, gibt es dann wieder nur eine Untermenge, die weiss, dass es sowas wie Foren gibt. Und davon sind wieder nur ein Teil welche, die das Born Forum finden könnten. Und von denen wiederum lesen vielleicht ganz viele mit, und nur die, die es wirklich ankaast, schreiben was. Also sage ich mal eine Zahl. 0.1% aller deutschsprachigen Born-Besitzer sind hier. Wenn überhaupt.

Du wirst also wahrscheinlich wenige finden, die einfach nur hier sind, weil sie Bock drauf haben oder die Gemeinschaft lustig finden oder gern anderen helfen oder so. Die meisten haben ein Problem, manche wollen sich auskotzen und moralischen Support für ihre Wut haben. Klassisches Forum eben.

Ich hab seit 2021 einen ID.4. Und nun haben wir einen Born VZ. Joa, das Infotainment im ID.4 ist wohl genauso Mist wie die älteren im Born. Selbe Plattform, ich vermute, selbe Software dahinter, halt ein anderer Look. Ich kann meinen ID.4 immer noch nicht remote auf- oder zusperren, und das mit dem Verriegeln beim Weggehen kann er auch nicht. Hartplastik gibts im 4 etwas weniger als im Born. Aber beispielsweise ist im 4 auch nur vorne Ambient Light. Hinten sitzt Du im Dunkeln. Dafür hab ich da zumindest auch vorn am Armaturenbrett Licht. Wurscht.

Der ID.4 ist ein geiles Auto. Er ist groß. Er zickt bisher nicht. Er ist leise. Er ist schnell genug. Ich würd ihn nur gegen was anderes Elektrisches eintauschen. Weiss ned. Einen Tavascan vielleicht. Oder einen Ford Explorer. Ihr merkt schon, gleiche Plattform. Und die Partnerin hat nun den VZ. Macht total Spass das Ding :) Hartplastik? Check. Hinten kein Ambient Light? Check... Is aber ein gutes Auto.

Bottom Line: Der MEB von VW ist nicht so schlecht. Die Umsetzung war speziell anfangs ein wenig lieblos, und die Software Mist, aber grundsätzlich sind die Dinger nicht verkehrt.

Lieben Gruß von der Donau,

S.

Wir haben die Hurricane mit 215ern auf dem VZ als Winterreifen. ESP OFF wird angeboten, ich wüsste nicht, was da nicht "gehen" sollte... (siehe Galerie).

Also abgesehen davon dass ich selber ESP Home nicht benutze und aus Deinem Posting und der Beschreibung auf der Website nicht besonders viel rausziehen kann, würde mich die von Dir schon erwähnte Zweisprachigkeit stutzig machen. Gibts da eine Befehlsreferenz? Normalerweise würde ich dann im unteren Beispiel sowas wie "cupra_born_plug" und "plugged in" oder so erwarten. Aber wenn Du schreibst, dass es im Dashboard funktioniert...... strange. Kannst Du ein bissl ausführlicher beschreiben? Stört er sich vielleicht am großen E von Eingesteckt, weil eine Implementierung die Groß-Kleinschreibung ignoriert, die andere nicht?

Klingt für mich nach irgendwas richtig Zickigem....

Lieben Gruß,

S.

Ich bin erfolgreich Mitbenutzer. Das Problem ist nur, dass ich in der My Cupra app halt nur einen splash screen mit dem Auto angezeigt bekomme, aber nicht auf Funktionen zugreifen kann. Es wurde mal ein Workaround mit der Cupra Connect App erwähnt, das geht aber nicht (mehr), weil die App im Appstore nicht (mehr) erhältlich ist.... Schon schade, irgendwie wäre es ja nett....

Also

allein in der Galerie habe ich jetzt drei Börne im nördlichen Niederösterreich. Einen in St Pölten. Einen in Tulln. Und einen in Krems (zumindest anhand der Kennzeichen). Sollten wir uns vielleicht mal treffen zum Ratschen oder was weiss ich einmal um die Donau fahren? Kann man ja mal so locker fürs Frühjahr planen....

Jup, Matrixlicht wäre schon sehr cool. Hatte einen Firmenwagen (Polo). Der hatte Matrixlicht. Schon cool wies ein/aus/um-schaltet. Was diese blöde Frimenpolitik bei VW soll versteht keiner. Wenn du Matrix willst darfst halt keinen Cupra nehmen. Selbst der Tavascan hat soweit ich weis auch keins...

Doch hat er.