Beiträge von sunstarfire

Also ich habe neben dem Born noch einen Seat Leon ST der neuen Generation und der hat das besagte Ambient Light, dass durchgehend unter der Frontscheibe durchläuft und dauerhaft leuchtet. Das ist eigentlich sogar ziemlich cool und daher möchte ich das schon haben ;) Und da das Seat ist, dachte ich, es sei vielleicht auch im Born so. Aber wie schon gesagt, ist auch so in Ordnung.

Ja, ich glaube ich muss mich korrigieren. Ich konnte mir das schwer vorstellen und fände es glaube ich störend. Aber ich hab gesehen, dass das Tesla Model Y das auch hat.... Vielleicht ists also doch nicht so wild :)

Sorry,

S.

was hat es mit dieser Kirche auf sich :?:

In Barcelona steht die Sagrada Familia, eine Kirche, die Antoni Gaudi entworfen hat, und an der immer noch gebaut wird. Ich bin Architekturfan, und das Ding ist einfach völlig irre :) (deswegen die Bemerkung).

Lieben Gruß,

S.

Ja das ist richtig. Man sieht die Ecken ja eh nicht sobald das Teil eingebaut ist.

Wenn du die Datei hast und weiter gibst drucke ich deine Variante gerne mal aus und schaue mir die dann im direkten Vergleich an.

Ich hab das onshape Original weiter oben, ich kann gern auch ein STL oder ein 3MF hier reinstellen. Sagt einfach Bescheid was Ihr wollt.

Lieben Gruß,

S.

P.S. Saukalt ists hier, Barcelona war netter :D

Uiuiuiui da ist ja was gestartet hier :) Also: Meine Freundin hat einen VZ, schlichtweg weil sie was Neues und Schnelles wollte. Sie ist aber nicht so wahnsinnig technikaffin, und bis sie mal das ESP ausschaltet wird es noch eine Weile dauern.

Ich will damit sagen, dass es auch noch andere Motivationen geben könnte, sich einen VZ zu kaufen. Sie ist nämlich sensibel genug um sehr deutlich und ohne das Lesen von Testberichten konkretisieren zu können, warum ihr der VZ besser gefiel als der e-Boost, den wir auch gefahren haben. Und sie kennt meinen ID.4, ist also nicht neu mit E-Autos und dem MEB.

Und sie braucht übrigens keine Verlängerung, die wäre eher bei mir angebracht :)

Am Ende: Früher hat sich jemand einen Ferrari gekauft und musste sich nicht mit Computern auskennen, um das Auto zu geniessen. Der VZ macht auch ohne jede Voreinstellung einen Haufen Spass, und ich bin super happy dass sie das so gut findet :)

Lieben Gruß aus der Stadt mit der geilsten Kirche ever!

S.

Kannst du Bilder davon zeigen? FInde das interessant aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht

Sorry, bin grad in Barcelona, daher etwas langsam. Es ist im Prinzip genau das gleiche was oben schon gepostet wurde. Ich hab nur das STL File genommen, die Maße angeschaut und dann was Neues gebaut, aber halt ohne Öffnungen unten. Und dann die Abteile ein wenig anders, wie es die Freundin gern wollte :)

Screenshot 2025-01-22 at 08.07.04.png  Screenshot 2025-01-22 at 08.08.09.png

Mit dem onshape-Link könnt Ihr es halt selber bearbeiten und beispielsweise statt dem Stift und den Fächern einen Handyhalter dazubauen... oder halt irgendwie sowas... :)

Kein Wunder das da keine Bilder zu finden sind. Wer macht das denn noch heutzutage , matt folieren ? Ganz wenige Autos werden ab Werk matt lackiert , und es wird behauptet

diese Lackierungen wären extrem anfällig. Vollfolierungen in matt gehen für meine Augen in Richtung prollig. Aber , wie alles , Geschmacksache.

Du hast den schwarzen ? Hammer , hätte ich den vorher live gesehen , hätte ich auch

einen schwarzen bestellt.

Ja, Geschmack.... wenn Du Dir die matt lackierten Formentoren anschaust, die sind in einem Bronze-Ton... Das sieht wirklich gut aus. Aber meine bessere Hälfte ist ja noch am Überlegen, darum auch die Suche nach Bildern. Mattlack ist nicht extrem anfällig, aber unterm Strich sicher empfindlicher als Glanzlack. Es gibt aber ein prima Video zu dem Thema von ams - Bloch. Da beschreibt er matte PPF Folie und zeigt, wie widerstandsfähig das Zeug ist.

PPF Folieren lassen wir ihn sicher, es ist eben nur noch die Frage, ob es matt wird oder glänzend. Die Investition ist bei einem nicht-geleasten Auto schon was wert. Ich stell Euch mal den YT Link rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bloch ist eh ein Genie, und das Video.... naja, wie sagt er: Und ich sach Euch was: Das wird gut.

Lieben Gruß,

S.

P.S. Eine matte PPF Folie auf einem metallic-Lack sieht auch nochmal ganz anders aus als einfach ein matter Wrap. Kostet mehr, klar, aber es kommt halt die Tiefe vom vorherigen Lack zu der Folie und dem matt dazu, und das ist ein komplett anderer Look als einfach nur ne matte Farbfolie.

Mir hilft der Rahmen für die induktive Ladeschale. Mein iPhone 15 Pro mit Hülle passt hier super rein und lädt einwandfrei

https://www.printables.com/mod…optimized-longer-tested-w

Und diesen Organizer habe ich ganz vorne im Fach in der Mittelkonsole. Super für Münzen, Ladekarten, Wick Bonbons und Taschentücher. Damit es ganz passgenau sitze, habe ich an den Rändern noch selbstklebende Gummipuffer angeklebt, so wackelt nichts (bis auf die Münzen).

https://www.printables.com/mod…-center-console-organizer

So, der Schlüsseldeckel wurde nix. Die Laschen brechen einfach zu leicht ab, auch mit ABS. Aber ich hab mir das Konsole-Teil vorgenommen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch das Original einfach in OnShape kopieren und was eigenes draus basteln.

Hier ist der Link: https://cad.onshape.com/docume…=678d304575b5b70a573b6437

Das ist angepasst an das, was meine Born-Besitzerin haben wollte. Gedruckt wird das mit der Oberseite auf die Build Plate, das Logo kommt dann auch richtig nice rüber. Als Material empfehle ich ABS, PLA und PETG wird es da drin im Sommer zu warm denke ich. Die Vorgabe war, dass Madame keine Öffnungen an der Unterseite wollte. Den Geldhalter braucht sie nicht, und der Kartenhalter ist in der Höhe gestaffelt, somit sollten die Karten auch gut zugänglich sein. Aber wie gesagt. Einfach selber basteln. Ich hab die Originalmasse aus dem STL welches weiter oben gepostet wurde übernommen. Der Druck geht nicht wirklich schnell, weil ich es recht massiv gedruckt habe. Aber auf dem Bambulab X1C sieht das Ding prima aus. Nur drauf achten: Wenn Ihr das Cupra-Logo farbig machen wollt (oder pauschal in einem anderen Filament drucken): Wenn Ihr den Hauptteil aus ABS druckt, muss auch das Logo-Filament ABS sein. Filmente mischen macht der Bambu nicht.

Lieben Gruß,

S.