Bestätigt! Warte auch auf die neue Version.
Haifai hast du das schon mal probiert?
Werksreset ja
Bestätigt! Warte auch auf die neue Version.
Haifai hast du das schon mal probiert?
Werksreset ja
In Deinem Screenshot ist aber noch die Navigationsdatenbank Version vom 24.8. zu sehen 🤔
Gab es inzwischen ein Update?
Der Screenshot war 1 Woche alt. Mittlerweile hab ich 24/10
Ja ist alles aktiv in der App und ich denke auch im Auto. Allerdings fahre ich auch noch mit der Navidatenbank 24/10 herum. Kein ahnung wie lange das braucht um upzudaten
Mir fehlt der eine Punkt mit der automatischen Auswahl der Logos. Keine ahnung wi ich den bekommen kann
Alles anzeigenWeil:
Bei der MEB-Plattform geht das nicht, nur OTA, wie ich schon schrieb.
Sind alle Onlinedienste in App und Fahrzeug aktiv?
M.
Alles anzeigen...
Dazu besucht man https://www.phonostar.de/vw/de/download und gibt die Teilenummer des Infotainments ein. Dort bekommt man dann eine Datei die man dann auf einen USB-Stick packt und am Infotainment ansteckt. Diese enthält die Logos und aktualisiert die Datenbank am Infotaiment dann.
....
Wenn ich bei dieser Seite meine Teilenummer eingebe kommt, dass es hier nichtss gibt
Alles anzeigenStarte mal das Entertainment-System bei eingeschalteter Zündung neu mit langem Druck auf den Ein/Ausschalter links unten.
Irgendwie fehlt bei Dir was bei den Einstellungen.
Bei mir sieht das so aus:
Übrigens muss der Empfangsbereich DAB/FM aktiv sein. Bei FM geht das nicht einzustellen.
Das hab ich schon gemacht. Ich habe schon geschrieben das mir dieser Einstellungspunkt fehlt. Keine Ahnung warum. Neustart habe ich auch schon gemacht
Alles anzeigenDas könnte mit der Navigationsdatenbank zusammenhängen 🤔
Bei Dir ist noch der 24.8. drin. Inzwischen sind drei weitere Versionen OTA im Hintergrund erschienen.
Wenn ich mich recht erinnere werden die DAB-Logos mit dem Navi gleichzeitig geladen.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Mein Born ist etwa gleich alt und manchmal werden die Logos erneuert was ich auf längeren Fahrten außerhalb meines Standardradius dann bemerke.
Meiner Meinung nach hilft Geduld hier weiter. Wie übrigens bei anderen Dingen in der Software des Born auch
ok, aber wo finde ich die Einstellung für die automatische Auswahl der Senderlogos?
Hallo, hier ist ein neuer Born Nutzer.
Verzeiht mir sollte das Thema schon mal behandelt worden sein. Ich habe es nicht gefunden.
Ich konnte meinen 58er 06/22 am Freitag übernehmen. Soweit bin ich auch zufrieden damit, macht echt Spaß.
Aber das was mich gleich am Anfang gestört hat ist, dass ich keine Senderlogos habe. Weder FM noch DAB.
Ich finde auch die Einstellung nicht die in der BDA steht mit "Automatische Auswahl Senderlogos".
Wenn ich am Bildschirm auf "Senderlogos" drücke (siehe Bild) komm ich auf die Senderübersicht. Und dort sind keine Logos hinterlegt.
Das Anzeigen der Slideshow in DAB funktioniert aber.
Ist diese Einstellung so gut versteckt? Oder hab ich eine falsche SW- Version? Oder kommen die Logos irgendwann?