Beiträge von YviSchulze
-
-
-
-
ich habe heute ein Update durch meinen Händler erhalten. Mein Born ist oder vielmehr war für die KW12 eingeplant. Er würde nun im Rahmen der Rückstandsbearbeitung schnellstmöglich gefertigt ...
Liefertemin jetzt aber wohl deutlich vor dem ursprünglich avisierten August.
Das freut mich zwar für Dich, aber vielleicht sollten die jetzt erst mal meinen eingeplanten KW 50, LT Februar fertig bringen. Bin echt genervt 😔
-
Faszinierend das ein Händler relativ viel Info über den Stand des Auto hat und andere wiederum überhaupt keine Info hat.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Händler einfach nur kreativer sind als andere um wieder ein paar Wochen Ruhe zu haben. Ob das dann alles so stimmt... ich bin mir nicht sicher.
-
-
Nachdem mein Auto aus dem System verschwunden war hat mein Händler mir heute mitgeteilt, dass mein Auto auf einem Parkplatz Nähe Zwuckau steht und die nächsten zwei Wochen zurück ins Werk geht. Dort wird das Steuergerät für die Top View Kamera eingebaut und dann geht er auf Reisen. Wird nochmal - unverbindlich - so ca. 4-6 Wochen dauern 😔 Unverbindlicher Liefertermin war Februar
-
-
Nur wenn man weiß wann das Kontingent in das die Bestellung aufgenommen wurde produziert wird, kann man einschätzen wann produziert/geliefert wird (bzw. vereinfacht ausgedrückt: Das was als Lieferdatum im Vertrag steht)
Auch das ist nicht verlässlich. Mein Born ist aus dem Händler-Vorlauf.
Eingeplant KW 50, unverbindlicher Liefertermin Februar. Leider weiß der Händler momentan nicht mal wo das Fahrzeug ist, obwohl er vor 4 Wochen schon den Status "unterwegs" hatte.
-
Bei mir wirds auch etwas wirr: Ich hab meinen Verkäufer angeschrieben um Bescheid zu geben das ich wegen der Situation in der Ukraine(wir haben 3 Gastfamilien die aktuell fast täglich auf die Ukrainische Botschaft in Wien müssen und werden auch in den nächsten beiden Wochen noch versuchen noch mehr Bekannte von der ukrainischen Grenze abzuholen) mein Auto nicht nächste Woche abholen kann. Ursprünglich wurde mir nach viel tamm tamm vor 2 1/2 Wochen bestätigt das mein Auto bereits am Weg zum Logistiker ist und nächste Woche eintreffen soll. Jetzt kommt die Antwort vom Händler dass das Fahrzeug doch noch in der Endkontrolle steht.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten die ich mir ausmalen kann:
1.) Ich bekomme anstatt eines Cupra Born zwei geliefert. Also einer nächste Woche und einer steht noch in der Endkontrolle
2.) Die Logistik hat sich beim Lieferetikett vertan und der Born ist anstatt nach Österreich nach Australien unterwegs
3.) Die haben echt keinen Plan was sie da tun.
Ich befürchte ne Kombination aus 1-3.) ist durchaus möglich; sehe es aber entspannt weil ich in nächsten beiden Wochen keine Zeit für diesen Firlefanz hab. Äußerst Kurios
Wie bei mir. Angeblich ist er seit drei Wochen auf dem Weg zum Händler. Nach erneutem Nachfragen weiß der Händler plötzlich den Status nicht mehr und auch nicht, wo das Fahrzeug überhaupt ist.