Ich hatte überlegt ob ich das Feedback nicht in den "Wandlung/Rückabwicklung und Mängel - Informationsaustausch" Thread schreibe, aber es passt hier doch besser hin.
Bei der Übernahme im Januar waren an unserem Born ein Lackkratzer und einige Kunststoffteile mit Kratzern im Innenraum, nicht wirklich etwas Gravierendes.
Kratzer-Fahrerseite-Kotflügel-IMG_8384.jpg
Kratzer-Mittelarmlehne-Rückseite-IMG_8386.jpg
Kratzer-Armaturenbrett-IMG_8385.jpg
Diese hatte ich trotzdem bemängelt, gerade auch im Hinblick bei der Leasingrückgabe und dies wurde vermerkt und hätte nicht unbedingt behoben werden müssen.
Am nächsten Wochenende beim Einlegen der Winter-Gummifußmatten hatte ich noch 2 weitere Kratzer an den B-Säulen Verkleidungen gefunden:
Kratzer-Fahrerseite-B-Säule-IMG_8511.jpg
Kratzer-Beifahrerseite-B-Säule-IMG_8512.jpg
Danach hatte ich doch einen Werkstatttermin angefragt, es gab einen kurzen Vorabtermin (15 Minuten), um zu klären ob Teile bestellt werden müssen oder sich das alles durch Nachbearbeitung beheben lässt.
Aussage Werkstattmitarbeiter, das bekommen wir alles so behoben, wegpoliert ohne neue Teile.
Also Termin vereinbart mit Hol- und Bringservice (Leihwagen benötigte ich nicht) über Cupra Care bis 20 km abgedeckt.
Letztes Wochenende, also kurz vor Abgabe in die Werkstatt hatte ich noch einen Kratzer am digitalen Cockpit entdeckt:
Kratzer-Digitales-Cockpit-Seite-Rechts-IMG_8797.jpg
Bilder von diesem (vorher nicht gemeldet), allen anderen Kratzern und zusätzlich auch meine 3 SW-Mängel inkl. der zugehörigen Cupra Tickets habe ich in einem Schreiben in den Born gelegt.
SW-Mängel:
- Temperaturübersteuerung der Lenkradheizung in der Aufwärmphase
- Sitzheizung wird nicht warm über die Klimatisierung durch die My Cupra
- Der Shortcut zur Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung verschwindet immer wieder aus dem Control Center
Montag morgen wurde der Born durch einen Mitarbeiter pünktlich abgeholt und Dienstag Nachmittag frisch gewaschen (ist Bestandteil von Cupra Care) und ausgesaugt zurück gebracht.
Was soll ich sagen, alle wirklich alle Kratzer sind beseitigt worden und es ist nichts mehr zu erkennen, auch der Lackkratzer wurde perfekt entfernt.
Zusätzlich hatte ich im Schreiben vermerkt, das ich das Cargo Pack bestellt habe und bei der Übernahme keine Tasche/Sack für die Ladekabel im Fahrzeug war.
Kurz in den doppelten Ladeboden geschaut und die Ladekabel waren ordentlich in der Tasche verstaut, Top!
Gestern noch mit dem zuständigen Servicemitarbeiter telefoniert und mich lobend bedankt und bzgl. der SW-Mängel angesprochen.
Für das Verschwinden des Shortcuts soll kurzfristig (was immer das bei Cupra bedeutet) ein OTA-Update kommen, ist also bei Cupra bekannt.
An der Lenkradheizung arbeitet Cupra, also auch bekannt und kein Abstreiten.
Bei der Sitzheizung würde das an der Anlernphase liegen, die hatte ich eigentlich schon mal abgeschlossen gehabt und es hat trotzdem nicht per App funktioniert.
Deswegen hatte ich neu Anlernen lassen ob es damit dann klappt, das ist der einzige Punkt/Mangel wo ich mit der Aussage nicht zufrieden bin und es keine Lösung gibt.
Das er sich beim Wegehen mit Kessy nicht immer verschließt (in 95% der Fälle klappt es) habe ich (noch) nicht auf meiner Liste.
Das Problem haben aber auch andere Fahrzeuge und ist teilweise davon abhängig in welchem Winkel und Geschwindigkeit man sich vom Fahrzeug entfernt.
Leider gibt es kein akustisches Signal wenn er verriegelt, ich prüfe immer ob die Spiegel einklappen.
Ansonsten bin ich mit dem Born sehr zufrieden, liegt natürlich auch an SW Version 5.0 und an der guten Performance des Händlers/Werkstatt.