Beiträge von Citi13

    Hallo zusammen,


    ist Euch „Borneos“ auch negativ aufgefallen, dass diese Windschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung extrem das Armaturenbrett siegelt? Teilweise habe ich echt ein ungutes Gefühl beim Fahren im städtischen Verkehr, da ich kurzzeitig immer das Gefühl von blinden Flecken bekomme.


    Ich habe übrigens kein HUD, aber wird nicht jede stinknormale Brille heutzutage entspiegelt (oder verbirgt sich da was anderes hinter?). Habe schon diverse Autos gefahren, aber so dominant ist mir die Spiegelei des Armaturenbretts noch nie vorgekommen. Zumindest so stark, dass es mich motiviert hat, hier zu schreiben ;)

    Ach so, und noch eine weitere Frage:


    Kann man „Laden zur Abfahrtszeit“ immer nur über eine Routine einstellen? Hierfür muss man ja dann immer zuerst einen Ladestandort definieren, oder? Find ich etwas umständlich, wenn man mal nicht an den gewöhnlichen Standorten laden sollte.


    Oder blicke ich da was noch nicht?

    Hätte auch mal ne Frage:


    Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?

    Ja, ggf. ist mein Strom-/Bremsfuß nach zwei Wochen Praxis noch nicht eingespielt ;)


    Aber zumindest ist es mir eher negativ aufgefallen, dass Autohold schon bei sanftem Druck auf die Bremse greift.


    Ggf. teilen ja noch mehr ihre Erfahrungen.

    Habe die Funktion direkt deaktiviert. Mit Autohold aus einer engen Parklücke auszuparken, empfinde ich als mega ätzend, da man ja Gas geben muss und wenn man dann direkt wieder bremst, um nicht aufzufahren, greift Autohold schon wieder. War ein reines Geruckel und Gehacke. Zumal es beim Gas geben einen Mini-Schubser nach vorne/hinten gibt, was schon mal ein Schubser zuviel sein könnte. Oder ich mache was falsch :/ Ohne Autohold geht man einfach von der Bremse und der Wagen rollt ganz sanft langsam an, so dass man beim Rangieren den Antrieb sehr gut dosieren kann.


    Nervig ist dann wiederum an der Ampel die Bremse ständig gedrückt zu halten. Perfekt wäre Autohold bei Bedarf/fallweise durch festes Drücken der Bremse auslösen zu können (bspw. bei Mercedes der Fall).

    Jetzt habe ich auch nochmal genau hingeschaut. Beim Laden ist es tatsächlich doch ein Pulsieren ^^….da es aber ein sehr langes Intervall ist, kann man das schnell „übersehen“.