Hat jemand Erfahrung mit: A better Routplanner??
Ist die verlässlich??
Hat jemand Erfahrung mit: A better Routplanner??
Ist die verlässlich??
Wenn ich einen Ausflug oder eine Reise planen möchte, dann möchte ich auch gerne wissen, wo ich unterwegs laden kann.
Welche App könnt ihr mir empfehlen,
oder plant ihr das zu Hause mit dem PC?
Ich werde ca. 500 km fahren und möchte schnell an oder neben der Autobahn laden, wo es auch einen Kaffee gibt.
Ich schaff ja durchaus 14-15kw/h Schnitt auf meiner Strecke
Wie ich sehe kommst du aus dem Burgenland. Die Topographie in den Bergen erhöht den Verbrauch natürlich um einiges.
Ich kann auf dem Weg zur Arbeit verschiedene Wege nehmen. Auf dem Weg mit den meisten Erhebungen verbrauche ich auch am meisten (obwohl man am Ende ja den gleichen Höhenunterschied zwischen Start und Ziel hat.
Solange es die 12€ für 2 Wochen Urlaub sind
Ich denke das sind 12€ / Tag zusätzlich für ENBW.
Das hängt womöglich damit zusammen, ob man den Zulassungsservice für 150,- in Anspruch nimmt.
Habe mein altes Auto (auf anraten meines Händlers) bei einem kleinen Händler verkauft.
Dieser ist gut bekannt mit meinem Händler. So haben wir auch die Termine abgesprochen.
Ich habe auch den Zulassungsservice für 125€ genommen.
Dafür wurde mein Kennzeichen von dem abzumeldenden Auto dann übernommen.
Die verwenden den gleichen Zulassungsservice, der bestimmt auch nicht kostenlos ist.
Bis dahin kommt der Fahrradträger/Anhänger halt an den Verbrenner, wenn das mal nötig ist.
Genau so mache ich das auch.
Bei der Abholung bei 96% geladen und schon 9 km auf der Uhr.
Dabei war die Memberbox, Fussmatten und die Tasche mit Warndreieck, Erste Hilfe Kasten usw.
Dazu gab es noch eine Flasche Sekt, Wasserflasche und ein Stoffbeutel des Hauses.
Gute Fahrzeugeinweisung incl.
Und ein breites Grinsen
Wir hatten das bei Audi. Lackschäden wie aus der Waschanlage sind normale Gebrauchspuren, an der Stoßstange haben sie eine nicht lackierte Stelle gefunden, (Nach Unfall durch Audi eine neue Stoßstange bekommen) diese wurde mit 200€ berechnet. Das war uns nicht aufgefallen und inzwischen zu lange her um es zu beanstanden.
Sonst wurde noch eine Delle in der hinteren Tür berechnet (wohl die Tür von einem anderen Auto).
Alles andere ist Gebrauch...
Installiert eine anständige Wallbox (z.B. die Go-e) mit App-Steuerung. Da kann man dann alles einstellen
Da ich an der Arbeit kostenlos an 11KW laden kann, werde ich mir erstmal keine Wallbox holen.
Da wäre es schon schön, wenn die Elektronik der App/Auto den Ladevorgang zuverlässig überwachen und steuern (nur bis 90% laden z.B....) kann.