Beiträge von Oxmox
-
-
Wärmepumpe
1.010,00 €[Blockierte Grafik: https://konfigurator.cupraofficial.de/seat-cc-equpics/2022/popup/responsive/K11-PHP.jpg]
Die Wärmepumpe nutzt die Batterieenergie effizient und optimiert so die Reichweite. Gleichzeitig erwärmt sie den Fahrzeuginnenraum. Einfach, indem sie die Umgebungstemperatur nutzt.
-
Ich hab an meinem Golf im Nachhinein eine abnehmbare AHK in einer freien Werkstatt anbauen lassen.
Die AHK hat die Zulassung und der TÜV hatte bei der Untersuchung nix dagegen.
-
-
Mein Freund hat im Feb.2021 einen Cupra Leon Hybrid bestellt.
Informationen kamen nur spärlich.
Jetzt ist er endlich in Spanien gebaut und nach WOB importiert.
Der Fahrzeugbrief ist leider auf dem Postweg abhanden gekommen,
so verschiebt sich die Zulassung und damit die Auslieferung in WOB um eine nicht bekannte Zeit.
Nun kommt Anzeige bei der Polizei, und ärger bei der Zulassungsstelle und dem Autohaus hinzu.
Da schwillt der Hals von ganz allein an.
Gut, wenn man genug Geduld und ein anderes Auto hat.
-
Ich glaube auch, dass es den Wiederverkaufswert erhöhen wird, da viele die Pumpe doch haben möchten.
-
Die Preisliste kann natürlich für zukünftige Besteller (also Auslieferung Mitte nächstes Jahr) erhöht werden.
-
- der elektrische Zuheizer für den Innenraum entfällt.
Würde das nicht im Winter eine sehr langsame Steigerung der Temperatur im Innenraum bedeuten?
-
Wer hat nach der Ausbildung schon 40.000,-- € für ein Auto übrig oder bekommt dazu ein Darlehn?
Das bekommen viele. Bei uns in der Gegend fahren viele junge Leute mit großen Autos rum, ich denke die Hälfte gehört der Bank.
Mein Sohn hat sich jetzt auch für sein Traumauto entschieden. 6.4Ltr Hubraum kann man ja im Moment noch fahren...
Wenn er erst Familie hat, macht er es bestimmt nicht mehr. Also; jetzt, oder nie!!
Aber ich werde ja irgendwann hoffentlich ohne Benzin fahren können. Das gleicht die Ökobilanz wieder aus.
-
sowie Warnweste an Bord ist.)
Also davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Aber der Rest gehört sich natürlich schon.