Es reicht auch oben in der Mitte einmal auf Klimasteuerung zu gehen und direkt wieder raus, dauert dann nur 2 Sekunden ☺️
Beiträge von JP3112
-
-
Also bei mir wurde am 2.11. die 400€ von „Geld-für-E-Auto“ ausgezahlt. Angemeldet und Unterlagen hochgeladen hatte ich am 18.7. Es hat also bei uns jetzt schlussendlich 3,5 Monate gedauert, was im Vergleich zu manchen anderen Anbieter ganz gut ist soweit ich das beurteilen kann.
-
Ich hab die THG-Quote Mitte Juli beantragt und bei mir hängt es auch am UBA. Alles andere war in 1-2 Wochen durchgelaufen.
-
Vielleicht war ein Satz Batterien schlecht, unsere sind ja mehr oder weniger gleichzeitig vom band gelaufen
-
Ich musste auch keinen Führerschein hinterlegen
-
Hallo zusammen,
Ich hatte grade eine Nachricht auf dem Handy bzgl. Der niederspannungsbatterie. Hab’s mir nicht genau durchgelesen sondern bin in die App gegangen und dort war alles ausgegraut und bei den Services stand überall außer unter „SOS-Notruf“ das es deaktiviert ist und als deaktivierungsgrund war angegeben:
„Ihre Niederspannungsbatterie ist entladen. Bitte
die Zündung einschalten, damit das Fahrzeug
Zugriff auf die Stromversorgung erhält.“
Wir sind heute aber 120-150km gefahren, das Auto wurde also (wie immer) gut bewegt.
Uns ist aber in der letzten Zeit (1-2 Wochen) aufgefallen, dass gefühlt der Stromverbrauch höher war und das auch schon bevor es seit dem Wochenende kühler wurde.
Als ich mich dann eben ins Auto gesetzt habe um zu schauen was los ist war im Auto alles komplett normal (keine Meldung oder so) und nachdem ich 1-2 km gefahren bin und an die DC-Ladestationen angesteckt habe ist auch alles wieder normal in der App.
Meine Vermutung ist nun, dass die 12v Batterie ne Macke hat und dauernd nachgeladen werden muss. Und das daher der erhöhte Stromverbrauch kommt sowie jetzt eben die Meldung.
Hatte schon mal jemand was Ähnliches oder kennt die Meldung?
LG und einen schönen Abend!
-
Wobei das bei instadrive ja nicht fix ist, weis schon jemand was man dann schlussendlich realistisch bekommt? Die Preise THG Preise sind in den letzten Monaten ja kontinuierlich hoch gegangen, aber den Maximalbetrag könnte schon sportlich sein.
-
Ich hab die 240er Schutzfolie von lackschutzfolie24.de drauf, bei Hundekrallen bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen
-
Also wenn man was von einem namhaften Hersteller kauft (NRGKICK, Juicebooster, Go-E wäre das was mir einfällt) ist das m.M.n. wenn die Steckdose entsprechend fachgerecht installiert ist nicht unsicherer als mit einer „richtigen“ Wallbox.
Meine Eltern haben 4 Jahre ihren iPace mit einem NRGkick an der 32A Drehstromdose geladen ohne Probleme. Und auch an der Schuko lief der NRGkick problemlos.
Wir werden denn mittlerweile übernommenen NRGkick dann hoffentlich demnächst an unserem TG-Stellplatz an einer 3,7kw Campingdose betreiben können und ich hab keinerlei Bedenken was Sicherheit/Zuverlässigkeit angeht.
-
Kleine Ergänzung, wenn oben rechts der kleine Punkt ist draufklicken und dann noch mal von rechts nach links über den Bildschirm wischen um auf die Benachrichtigungen zu kommen
Ist nämlich auch nicht wirklich offensichtlich