Beiträge von JP3112

Okay, ich hab DAS Problem gelöst.

Links oben auf das Mitteilungsmenü klicken und ein Mal nach rechts wischen und tada, da gab nen Knopf zum aktualisieren.

Nun hab ich aber das nächste Problem:

Ich hab das Auto zu meinem Account hinzugefügt und konnte da auch das Profil herunterladen etc.

Nun hab ich in der App aber nur die Möglichkeit „Fahrzeug hinzufügen“.

Sobald ich darauf klicke kommt direkt der Bestätigungsscreen und wenn ich da auf weiter klicke komme ich wieder zu „Fahrzeug hinzufügen“.

Und dass immer im Kreis…

Hatte das schon mal jemand und gibt es dafür ne Lösung?

Du weist also wie viel % der Preise Gewinn und wie viel Ersteinrichtungs- und Unterhaltskosten sind?

Weil ansonsten kannst du nicht beurteilen was Wucher ist und was nicht, oder? :/

Edit: Und dass die Kosten der Ladekarten hier aufgeführt wird ist lächerlich, das sind wenn überhaupt Centbeträge…

Ich finde auch, dass 48 Cent für Ionity nicht teuer ist.

Generell sollte man sich vielleicht mal davon freimachen, dass der Preis für eine Kilowattstunde an einer Ladesäule nicht deutlich über dem Preis liegen darf, den man zu Hause dafür zahlt.

Für IONITY wäre das okay, wobei man wenn man nicht 200kwh pro Monat braucht man ja bis zu 55ct zahlt.

Wieso sollte dass bei AC nicht so sein?

Ich frag mich immer warum Leute es hinnehmen, teure Preise zu zahlen und die dann auch noch verteidigen…

Und selbst bei DC sehe ich keinen Grund, warum die normalen IONITY Preise (0,79€ pro kWh) gerechtfertigt sein sollten…

Ein navigationsbasiertes Vorheizen des Akkus gibt es bei den MEB-Fahrzeugen bisher nicht. Es gibt Gerüchte, dass dies irgendwann kommen soll, in ID.Software 3.0 ist es aber noch nicht drin.

Interessant, ich war mir sicher das irgendwo mal gelesen zu haben. Aber dann kann ich ja schlussendlich auch einfach PUMP nutzen, ist ja dann kein Nachteil…

Ansonsten danke für die Infos! ☺️

Werden wir übermorgen auf der Rückfahrt von Wolfsburg mal testen 😬

In der aktuellen Podcastfolge Electrify-BW gibt es einen großen Block mit dem Organisator dazu, ist sehr interessant. Gibt einige interessante Vorträge und auch sonst einiges. Wir holen unseren Born leider erst am Samstag ab und vom Bodensee ist es bis Hannover dann doch ein wenig weit, aber für Leute die näher dran wohnen ist das bestimmt ganz spannend ☺️