Also wenn wir unseren holen werd ich das auch definitiv anmerken wenn nicht wenigstens die Fußmatten und das Notfallset dabei ist. Dass man bei nem Auto für 40.000€+ sowas nicht mitliefert ist schon ein bisschen schwach…
Beiträge von JP3112
-
-
Hey Leute,
Ist es mit der 3.0 im Navi möglich, IONITY Säulen zu bevorzugen? Wir haben den Easy Charging vielleader Tarif und grade für Langstrecke wäre es damit wesentlich günstiger als die Alternativen.
Bei PUMP kann man einzelnen Anbieter bevorzugt nutzen. Dann funktioniert aber das automatische vorheizen des Akkus nicht und die App kennt beim Born auch nicht den aktuellen Ladestand.
Daher würde ich gerne das eingebaute Navi nutzen, wenn es einen nicht bei alles möglichen anderen Anbietern zum Laden hinschickt solange es nicht notwendig ist.
Vielleicht könnte mich da jemand aufklären der die 3.0 schon drauf hat
-
Ah, okay, alles klar, danke für die Aufklärung! ☺️
Wie lief die Abholung in Wolfsburg denn ab und was war bei dir dabei wenn ich fragen darf? ☺️
-
Naja, meiner ist auch schon seit Anfang letzter Woche gebaut, insofern sollte das eigentlich nicht das Problem sein… 😅
-
Okay, danke für die Info!
-
Gibt es hier eigentlich was neues, gehen mittlerweile bei der 3.0 mehrere Benutzer?
-
Mein Händler hat mich angerufen und mir einen Termin genannt (28.07.2022), eine Auswahl hatte ich nicht.
Zudem musste ich meinen Born selber beim Straßenverkehrsamt anmelden weil mein Händler so kurzfristig keine Zulassungen macht.
Als ich dann aber auch erst eine Woche später einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommen habe ging es auf einmal doch und ich bekam den Termin 01.07.2022
Hmh, ich hatte mit meinem jetzt mal den 29.7. angepeilt, der Händler meinte, dass er den Termin in Wolfsburg aktuell nicht buchen kann, er aber nicht weis ob es daran liegt dass das NOCH nicht geht oder daran, dass die Termine ausgebucht sind. Er hatte den Wunsch aber weitergeleitet.
Wann hatte dein Händler dir den Termin für den 28.7. genannt?
-
Hey Leute,
Ich hab eben die Anzahlung zu unserer Finanzierung gemacht und war jetzt kurz das erste mal im BAFA-Portal. Nun gibt es dort nicht die Möglichkeit „Finanzierung“ auszuwählen, nur „Kauf“ oder „Leasing“. Gehe ich recht in der Annahme, das „Kauf“ die korrekte Auswahl ist?
Viele Grüße,
JP
-
Davon hab ich auch nicht gesprochen. Wegen mir könnten die Säulen auch den Einkaufspreis des Stroms oder von mir aus auch zum „normalen“ Preis angeboten werden. Dass das wenn es jeder nutzt nicht unbedingt kostenlos funktioniert ist mir auch klar. Aber man würde halt die Schnorrer von den DC Säulen weg bekommen. Mir würde es schon reichen wenn es einfach nur genügend Möglichkeiten zu laden geben würde, da ich als Laternen Parker halt aktuell einfach keine Möglichkeit habe währen des Einkaufs zu laden. Ich zahle auch gerne dafür, darum geht es nicht.
-
Ich versteh auch nicht, wieso man nicht VIEL mehr AC Säulen baut. Hier in Überlingen sind in jedem Parkhaus zwischen 4 und 15 AC Ladepunkte. Wobei 4 bei der perspektivische Entwicklung der Anzahl an E-Autos auch ein bisschen wenig ist, aber immerhin. Allerdings muss ich auch sagen, das am Supermarkt Schnelladesäulen schon praktischer in meinem Alltag wären. Gerne auch zu einem nicht kostenfreien Tarif.
Dann macht man halt 8 kostenfreie AC Säulen mit Zeitbegrenzung und 2 DC die man zu einem normalen oder vielleicht sogar vergünstigt zum AC Preis „normaler“ Säulen nutzen kann. Dann kriegen die, die nur den Strom für die Fahrt zum Supermarkt zurück wollen den kostenfrei und günstig über AC wieder und die Säule für die, die wirklich tanken müssen sind frei.
Wenn das ein Supermarkt hier in der Gegend anbieten würde wäre ich Kunde. Weil als Laternenparker hier im ländlichen Raum würde mir das jede Ladesorge vollends nehmen. 11Kw AC hilft mir da einfach nicht wirklich bei 30min die ich im Supermarkt bin. Für jeden der zuhause laden kann reicht es aber dicke….