Da mein Cupra noch nicht da ist und ich auch eine 2-jährige Labrador (28 kg) im Kofferraum transportieren muss, habe ich bei einer ID3 Probefahrt den Hund mal "Probesitzen" lassen. War kein Problem und hat gut gepasst. Wahrscheinlich werde ich das Autohundebett Travelmatt nehmen. Mit dem Landekantenschutz ist das ganz praktisch. Meine Eltern verwenden eine ähnliche Hundematte in ihrem Mini-Clubman und funktioniert sehr gut.
Ja, das ist bei uns auch der Plan. Ich bin nur noch unschlüssig über die Größe, das will ich mir noch bei unserem anschauen bevor ich was bestelle. Es wäre wirklich praktisch, wenn eine 75% Box Reicht. Dann könnten Ladekabel, ein paar Einkaufstaschen und was sonst noch an Krams anfällt daneben anstatt das es auf der Rückbank rumfliegt. Aber nur wenn der Hund dann noch vernünftig Platz hat. Ich hab leider nirgends die genauen Maße des Kofferraums gefunden (nur Volumen) daher kann ich aktuell noch nicht abschätzen ob das hin kommt.
Auch wollte ich noch schauen bzw. nachfragen, wie das mit der Kompatibilität der Varianten für variablen Kofferraumboden und ohne aussieht. Denn die, die für dan variablen Boden vorgesehen ist dürfte ja auch ohne diesen passen, dann nur vielleicht nicht mit Presspassung. Andersherum dürfte das aber schwierig werden da der Kofferraum nach oben hin ja weniger tief wird, oder? Wir haben unseren ohne variablen Kofferraumboden bestellt, ich hatte aber überlegt den nachzurüsten. Aber dann sollte ja trotzdem noch die Box passen. Wobei natürlich die Frage ist, ob man, wenn man die Box hat, man wirklich noch den Ladeboden darunter aufmachen möchte. Man muss dazu dann ja jedes Mal alles ausbauen.
Naja, jetzt muss erst mal der Born zeitnah abholbar sein, dann sehen wir weiter 😬