Beiträge von JP3112

Ich hab bei Chargeprice auch alle meine Ladekarten hinterlegt, ist sehr zu empfehlen!

Dann hat man wirklich die Übersicht wo man mit was laden kann und für wieviel. Und ich habe auch danach entschieden welche Tarife für uns in Frage kommen und welche Karten wir als Notladekarten holen.

Da mein Cupra noch nicht da ist und ich auch eine 2-jährige Labrador (28 kg) im Kofferraum transportieren muss, habe ich bei einer ID3 Probefahrt den Hund mal "Probesitzen" lassen. War kein Problem und hat gut gepasst. Wahrscheinlich werde ich das Autohundebett Travelmatt nehmen. Mit dem Landekantenschutz ist das ganz praktisch. Meine Eltern verwenden eine ähnliche Hundematte in ihrem Mini-Clubman und funktioniert sehr gut.

Ja, das ist bei uns auch der Plan. Ich bin nur noch unschlüssig über die Größe, das will ich mir noch bei unserem anschauen bevor ich was bestelle. Es wäre wirklich praktisch, wenn eine 75% Box Reicht. Dann könnten Ladekabel, ein paar Einkaufstaschen und was sonst noch an Krams anfällt daneben anstatt das es auf der Rückbank rumfliegt. Aber nur wenn der Hund dann noch vernünftig Platz hat. Ich hab leider nirgends die genauen Maße des Kofferraums gefunden (nur Volumen) daher kann ich aktuell noch nicht abschätzen ob das hin kommt.

Auch wollte ich noch schauen bzw. nachfragen, wie das mit der Kompatibilität der Varianten für variablen Kofferraumboden und ohne aussieht. Denn die, die für dan variablen Boden vorgesehen ist dürfte ja auch ohne diesen passen, dann nur vielleicht nicht mit Presspassung. Andersherum dürfte das aber schwierig werden da der Kofferraum nach oben hin ja weniger tief wird, oder? Wir haben unseren ohne variablen Kofferraumboden bestellt, ich hatte aber überlegt den nachzurüsten. Aber dann sollte ja trotzdem noch die Box passen. Wobei natürlich die Frage ist, ob man, wenn man die Box hat, man wirklich noch den Ladeboden darunter aufmachen möchte. Man muss dazu dann ja jedes Mal alles ausbauen.

Naja, jetzt muss erst mal der Born zeitnah abholbar sein, dann sehen wir weiter 😬

Die Bestellbestätigung kam bei uns auch erst nach 2-3 Woche. :)

Es ist also alles im Rahmen, ich verstehe aber die Vorfreude. Ich hab ab dem ersten Monat ein Mal im Monat per Mail nachgefragt ob es was neues gibt und um eine kurze formlose Antwort gebeten. Ich denke das ist okay, dann reicht es wenn sie in ihr Portal schauen und mir einfach ein „Nein“ oder im Optimalfall ein „Ja, und zwar….“ zurückschicken. Dauert für die dann wenn es nichts gibt keine 5min.

2 Monate ohne Infos normal derzeit?

Naja, die Leasingbestätigung ist soweit ich weiß auch die Bestellbestätigung. Und bis zur einplanen wird man auch nichts neues hören können. Es geht zwar aktuell gut vorran, aber nach 2 Monaten ist noch nicht davon auszugehen dass das Auto schon eingeplant wird. 4 Monate hat das bei uns gedauert, bei manch anderem hier war es auch schneller, bei vielen auch langsamer.

Es ist also alles noch im Rahmen :)

Naja, wir holen ihn in Wolfsburg ab ^^

Es würde mich bei den Geschichten hier zwar nicht wundern wenn unserer ungeplant beim Händler gelandet wäre, aber um das Auto an den Bodensee anstatt nach Wolfsburg zu bringen hätte man dann doch schon einige falsche Ausfahrten nehmen müssen :D

Aber ich hab unseren freundlichen vorhin angerufen, er weis Bescheid und ist schon am telefonieren, ich bekomme dann zeitnah Rückmeldung. Er meinte er würde aber erst mal von 3-4 Wochen bis zur Übergabe ausgehen. Aber mal sehen, ich habe die Hoffnung dass es vielleicht doch noch im Urlaub kommende Woche klappt so flüssig wie grade alles läuft. Dann müssten meine Freundin und ich auch nicht extra noch mal Urlaub nehmen.

Plug‘n‘Charge kommt afaik erst mit SW 3.1, dass dürfte also nicht funktionieren.

Allerdings sollte das, wenn ich es richtig verstanden habe, mit jedem Tarif funktionieren. Man hinterlegt eben einen und der wird dann genutzt. Dass das nur mit ausgewählten geht wäre mir nicht bekannt… :/