Beiträge von JP3112

Das problem, dass ich mit Bonnet aktuell habe ist dass es die Ladestationen und der Nähe nicht unterstützt. Und wenn ich jeden Morgen 2km von der Arbeit weg parken muss (wo die nächste von Bonnet unterstützte Säule steht) dann macht das keinen Sinn…

Wenn sie ihr Netz der unterstützten Säulen weiter ausbauen, dann schaue ich mir das mit Vergnügen noch mal an.

Moin,

hab ich auch. War gestern auch schon, heute morgen ging es kurz wieder.

Denke es laufen öfter Updates und dabei werden die Server runtergefahren.

Ich habe, nachdem es die letzten 20 mal mit „die Trackingnummer ist bereits vergeben“ nicht funktioniert hat es jetzt doch noch mal probiert und siehe da, es klappt.

Uuuuund er wurde heute gebaut!!! 😍

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir das gute Stück vielleicht schon kommende Woche in Wolfsburg abholen können. Dann müssten wir uns nicht direkt nach dem Urlaub (diese und kommende Woche) nochmal welchen nehmen…

Aber wenn ich mir so ansehe, wie lange das mit den Rechnungen und dem Versand der Papiere dauert, dann nagt doch schwer der Zweifel an mir…

Aber immerhin sind wir damit nun wirklich auf der Zielgerade. :saint:

Also wenn ihr mit 120 fahr schafft ihr das locker wenn ihr nicht durchgehend auf 30 Grad hochheizt.

Das ist ein ziemlich gutes Video mit einem Wintertest vom Born mit 58KWh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kommt halt drauf an wie oft du außer Haus lädst und dann ist es ein Rechenspiel. Ohne zu wissen ob du alle zwei Monate mal oder dann doch 2-3 mal im Monat lädst ist das schwierig zu beantworten. Ich denke wenn es eher darum geht hin und wieder alle 2-3 Monate zu laden wäre die ADAC EnBW Karte wenn du adac Mitglied sein solltest das beste. Ansonsten würde Ich Bauchgefühlmäßig zur Teag tendieren. Oder du schau’s mal ob dein Hausstromanbieter ein gutes Angebot hat. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich mich damit groß auseinandersetzen würde, die andauernde Rechnerei lohnt sich wegen 5€ im Monat hin oder her kaum. Es ändert sich ja regelmäßig was….

Also wir haben uns als Hauptkarten die Teag zugelegt und als Ergänzung wird es bei uns noch der CUPRA power Tarif werden. Außerdem haben wir noch die ADAC Karte (wir sind eh Mitglieder) und dann hab ich noch einen Büschel an kostenlosen Karten für den Notfall bestellt (Shell, MVV, Plugsurfing), man weis ja nie welche man dann im Notfall doch mal braucht.

Da wir keine Lademöglichkeit zu Hause haben und nicht an jeder Ladestationen in der Nähe mit der TEAG laden können macht für uns der CUPRA Tarif trotzdem Sinn, da wir zum Pendeln alleine schon ca. 400KW pro Monat brauchen werden. Und dann ist noch sonst nichts an Fahrten abgedeckt.