Beiträge von JP3112

Okay, ich dachte ich hätte was verpasst, weil ich echt einige gesehen hatte die das haben. Wenn man mit dem Paket dann auch 22kw laden könnte wäre das was anderes, dann hätte ich das definitiv auch konfiguriert. Aber so macht das, zumindest bei uns, wirklich wenig Sinn. Könnte natürlich sein, dass das bei Fahrzeugen, deren Bestellung übernommen wurde aber auch oft einfach schon konfiguriert war…

Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown:

Ich wäre aktuell froh wenn alle offiziellen Versprechungen umgesetzt werden (bzw. auch die, die beim ID3/Enyaq/etc. angekündigt sind). :saint:

Falls die Funktion wirklich kommt, dann freu ich mich für die, die es betrifft. Aber ich geb deswegen nicht 1.100€ extra aus 😅

Ja, die AB habe ich heute direkt von SEAT Deutschland aus Weiterstadt bekommen. Dafür habe ich die von dir beschriebenen Mails nicht bekommen, obwohl SEAT und das Autohaus mich jederzeit per Mail kontaktieren dürfen. Im unterschriebenen Vertrag vom Autohaus stand "unverb. LZ 01/2023" und in der AB von SEAT steht "1. Quartal 2023".

Hmh, ein weiteres Mysterium für die (lange) Liste….

Klingt gut.

Die Standardsitze finde ich eigentlich auch ganz hübsch, Hauptargument für die Dinamica-Sitze sind für mich die elektrischen Verstellmöglichkeiten, die gibts ja für die Standardsitze auch optional nicht.

Naja, ich finde durch die fehlende Memoryfunktion ist die elektrische sitzverstellung nur halb so sinnvoll (wenn überhaupt).

Ich und meine Freundin fahren das Auto täglich (ich knapp 2m sie 1,65m). Ob ich den Sitz dann elektrisch verstell oder von hand macht erst mal keinen großen Unterschied meiner Meinung nach. Wenn wir unsere Profile abspeichern könnten und man alles mit einem Knopf (oder sogar über schlüsselprofile) einstellen könnte, dann wäre das für uns ein Must have gewesen.

Gerade schriftliche Auftragsbestätigung von SEAT bekommen mit unverbindlicher Lieferzeit „1. Quartal 2023“. Was bedeutet Modellerweiterung E00?

Hast du die direkt von Seat bekommen oder vom Autohaus?

Ich habe von Seat die „welcome to the Tribe“ mail bekommen (zwei mal). Außerdem eine Bestellbestätigung vom Autohaus. Und im unterschriebenen Vertrag stand unverbindliches Lieferdatum September. Aber in den Bestätigungen stand nichts bzgl. Lieferdatum.

Ich denke man darf die WP nicht aus der Perspektive der Preisersparnis betrachten, das wird sich kaum bei irgendjemanden rechnen. Wo es Sinn machen kann ist wenn man viel Langstrecke in Gebieten unterwegs ist, in denen es lange kalt ist und man die r

Reichweiteneinbusen im Winter reduzieren möchte. Zum Beispiel in Skandinavien könnte es m.M.n. durchaus sehr viel Sinn machen.

Bei uns hingegen hilft uns das nur in 2-4 Monaten im Jahr weiter und auch dan ist fraglich wie oft das wirklich mehr Reichweite bringt und ob es dann das Geld wirklich wert ist.

Ich hatte die Wärmepumpe erst in der Konfiguration, hab sie dann aber nach einer kleinen Einarbeitung in das Thema wieder raus geworfen, da ich für uns den Nutzen einfach als nicht groß genug betrachte.

Bei YT gibt es ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wo der Garagentoröffner im ID3 implementiert ist. So stell ich mir das auch im Born dann vor. Carplay sollte ja auf beiden Autos gleich laufen.

Oh, das kannte ich nicht, wieder was gelernt. :saint:

Danke für die Info!

Du musst das Tor dann über Siri öffnen, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt HomeKit über das Display zu steuern (aber das nur zur Info, fände ich eh komfortabler).

Und ja, sonst einfach einen HomePod/AppleTV(/stationäres iPad, was ich aber nicht machen würde) als Home Kit Zentrale einrichten (ist im Prinzip automatisch sobald es zu HomeKit hinzugefügt ist) und dann geht das.

Theoretisch kann man das Tor sogar automatisch öffnen und schließen lassen über geofencing etc. aber da kannst du dich ja bei Interesse/Bedarf noch mal einlesen. (Da wäre die App „Kurzbefehle“ das Stichwort)