Beiträge von JP3112

Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen.

Das ist 1 zu 1 wie es bei mir ist. Wobei mich das aktuell nicht wirklich stört. Erst wenn mit 3.1 Plug‘n‘Charge gibt wird es spannend ob man es mit 2 verschiedenen IDs zum laufen bekommt. Denn es ist dann das Auto ja nicht bei der Easy Charging ID hinterlegt. Aber das ist ein Problem dem ich mich stell, wenn es soweit ist und es nicht funktionieren sollte. Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Softwareentwicklung kann es auch einfach sein, dass das 1-Jahresabo schon ausgelaufen ist und ich es dann über die neue ID neu abschließe :D

Also alle die noch mit dem Gedanken spielen, denen würde ich wirklich raten, zeitnah zu bestellen. Die 3.000€ Herstelleranteil werden ja in der Bestellung aufgeführt und zumindest unser :) damals meinte, dass sich daran nichts ändern würde, selbst wenn wir ihn erst bekommen wenn die Förderung sich zwischenzeitlich geändert hat. Denn sonst wäre ja die Bestellung falsch.

So. Kann mir jemand helfen was damit gemeint ist? Ich kenne nur die "Benachrichtigungen" und dort ist ja auf dem Screenshot aus meiner Mail ersichtlich das es eben keine Benachrichtigung für ein Update gibt. Bin ich zu blöd? Wo kann ich das Control Center mit wischen von oben nach unten öffnen?

Ich kenne nur die Benachrichtigung auf die man kommt, wenn man rechts oben auf das Handysymbol klickt (ganz recht oben im infotainment) und dann einmal von rechts nach links über denn Bildschirm wischt (Inhalt nach links schieben). Aber ich denke das ist dass, was du meinst. Da musste ich am Anfang auch ein Update machen, das stimmt schon. Aber wenn da im onlinemodus nichts steht, dann gibt es afaik kein Update…. ?(

Ich hab auch schon feststellen müssen, dass die Reifen SEHR viel schneller aufgeben, als die auf meinem 3er Cabrio. Daher steht die Überlegung im Raum, wenn die aktuellen „fertig“ sind auch auf ein wenig sportlichere umzusatteln. Daher würde mich mal interessieren, wie sehr man sportlichere Reifen alla Michelin Pilot Sport 5 verbrauchstechnisch merkt. Gibt es da Erfahrungswerte, wie viel Prozent Verbrauch das ausmacht?

Was auch noch interessant aussieht, ich bin eben bei meiner Suche auf folgendes gestoßen:

Michelin Pilot Sport EV

Das wäre ja theoretisch das was ich suche und vielleicht auch was für dich. Ich mein der Born lässt sich sportlich bewegen, aber er ist definitiv kein Sportwagen. Und zumindest mein Ziel wäre weniger das Hundertstel auf der Rennstrecke, sondern eher die höhere Fahrstabilität in zügiger Kurvenfahrt. Da schiebt er aktuell doch schon sehr schnell über die VA.

Also ich hab fürs die Ladekante eine Folie bei Lackschutzfolie24 für den Born bestellt und die hat super gepasst. Die haben auch welche für die Türeinstiege und die Griffmulden :)